Warum ist der Mensch perfekt gebaut ausgerechnet?

4 Antworten

Das nennt sich Evolution. Wir sahen ja nicht immer so aus...

Ganz am Anfang stand mal ein Bakterium im Wasser, daraus wurden Fische mit Flossen, Reptilien mit Schwänzen, Nagetiere mit Fell...etc...

Im Laufe von Millionen Jahren haben wir uns eben immer weiterentwickelt und auf äußere Umstände angepasst.

Also seitdem ich in der Physiotherapie arbeite, sehe ich das nicht mehr so. Auf den ersten Blick sehen die meisten recht symmetrisch aus. Wenn man genauer schaut fallen einem immer mehr asymmetrien auf. Auf der Straße sieht man ganz viele seltsame Gangbilder.

Aber das ist alles sehr normal... und der Körper eines jeden Lebewesen wurde in der Evolution so geformt, dass er das hat und kann was das Lebewesen in seiner Umgebung braucht.

Genau genommen ist er es nicht. Es fängt damit an, dass das Gesicht nicht symmetrisch ist.