Warum ist Dentalspray für Hunde so teuer?

6 Antworten

Weil in den Sachen für Tiere keine krebserregenden Stoffe drinnen sind sondern teure biologische Sachen

Angebot und Nachfrage.

Zähne ist kein einfaches Thema. Zähneputzen tolerieren viele Hunde nicht so ohne weiteres und den Hund in Narkose legen ist keine Dauerlösung. Rassen, die zu Zahnproblemen neigen werden Zahnstein auch nicht durch Kauartikel los und da erscheint so ein Spray eine einfache und wilkommene Methode.

Günstiger, als eine Zahnreinigung unter Narkose und dauerhafter, als Knabber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

die Masse macht es, Massenproduktion ist billiger.. Es wird zwangsläufig mehr Zahnpasta verbraucht, da es mehr Menschen in Dtld. gibt als Hunde. Und als Hundebesitzer, die dieses Dentalspray auch kaufen. Kauft wahrscheinlich auch nicht jeder.

Wenn das aber so klasse ist, müsste ich mal das Zeugs probieren... :-)))

Ganz einfach, Dinge die gebraucht werden, sind immer viel teurer als sie eigentlich an Wert haben und gerade für Haustiere. Man sollte aber auch überdenken, was davon wirklich speziell für Hunde sein muss.

Wir hatten schon ca. 200 Euro Tierarzt kosten für gar nichts eig. Am Ende hat die einfach pyolysin für Menschen für ca. 8 Euro geholfen, aber nicht der teure Dreck plus viel zu teure Anschauungskosten.

Je höher die Zahlungsbereitschaft der Kunden ist, desto höher ist der Preis. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis in einer freien Marktwirtschaft. Würde niemand den Preis zahlen, wäre er niedriger, aber wenn es funktioniert und die Leute das kaufen, wieso sollte der Hersteller den Preis drücken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama