Warum ist das Verständlich von Wachstum und Zellteilung wichtig für Medizin?

1 Antwort

Weil alle Krankheiten mit Wucherungen nunmal auf Zellteilungen beruhen.

Auch jeder Infekt verstärkt sich erst durch Zellteilung. Wenn die Mindestmenge für die Auslösung einer Krankheit erreicht oder überschritten ist, teile sich die Zellen fröhlich weiter, wenn ihnen nicht durch Medikamente oder Therapien Einhalt geboten wird.

Unter dem Begriff Medizin zählt auch normales Wachstum. Zellteilung findet immer statt, viele Zellen werden ständig erneuert