Warum ist das so?

5 Antworten

Ist bei Männern nicht anders.

Unterwäsche ist nun mal dafür konzipiert unter der Kleidung oder im Schlafzimmer getragen zu werden. Während Badekleidung für die Öffentlichkeit gemacht wird. Dazu kommt der Kontext, also zeigt man sich freiwillig und wem und warum. Bei Dates geht es ja um Sex, wenn man den Körper zeigt. Bei Badesachen nicht.

Am Strand würden sich die Menschen aber nicht direkt auf die Decke eines Fremden legen. Dort bewahrt man sich seine kleine Komfortzone und wiegt sich vor Übergriffen in Sicherheit durch viele Augen. Und man sieht eben nicht nur eine Person so leicht bekleidet sondern alle die dort sind.
wenn ich jemanden kennenlerne ist das klar das sie sich nicht gleich in meinem Wohnzimmer entkleidet. Da wäre dann nur ich und das wäre ihr dann unangenehm. Zumal das ein deutliches Signal setzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Sich einem zu offenbare ist etwas völlig anderes, als sich am Strand oder in der Saua öffentlich zu machen - das sollte Dir eigentlich klar sein.

Vielleicht weil du am Strand ständig Frauen auf den Körper gaffst, ist das nichts anderes. Aber aus Sicht der Frau ist es was völlig anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Am Strand habe ich aber kein Sex mit dir. Und es ist ja Zuhause nur zu zweit auch weit intimer