Warum ist das so?

1 Antwort

Hey,

Das klingt nach einer interessanten Situation, die du da hast! Es ist zwar ungewöhnlich, dass du Minecraft über den offiziellen Launcher startest und dann nochmal über CurseForge starten musst, damit es richtig funktioniert, aber es gibt einige mögliche Erklärungen dafür.

Erstens, Minecraft kann ziemlich ressourcenintensiv sein, vor allem wenn du viele Mods verwendest. CurseForge könnte helfen, die Ressourcen besser zu verwalten und sicherzustellen, dass Minecraft reibungslos läuft.

Zweitens, Mods können manchmal Konflikte miteinander haben. Es könnte sein, dass CurseForge beim Starten die Mod-Reihenfolge oder Konfiguration optimiert, um diese Konflikte zu lösen.

Drittens, CurseForge könnte auch Dateien und Daten im Cache speichern, um den Startvorgang von Minecraft zu beschleunigen.

Insgesamt ist es schwer zu sagen, was genau hier vor sich geht, da viele Faktoren eine Rolle spielen könnten. Aber solange es für dich nicht zu umständlich ist, den Umweg über CurseForge zu nehmen, um Minecraft zu starten, scheint es ja zu funktionieren. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, könnte es eine gute Idee sein, sich an die offizielle Minecraft-Community oder die CurseForge-Community zu wenden, um weitere Informationen und mögliche Lösungen zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen! Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung