Warum ist charakterlich ein Anime Girl netter als ein realistisches?

5 Antworten

Es gibt auch weibliche Anime Charaktere die genauso wenig Nett sind wie reale.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Du kennst eindeutig zu wenig Animecharaktere. Die sind genauso vielfältig wie echte Menschen.

Keine Ahnung ob das so ist. Aber man kann fiktive Person ja schreiben, wie man will.

In Animes sehen Männer auch häufig sehr feminin/ androgyn aus. Sind extrem schlank, aufgestylet und die coolsten Alpha-Männer, die von jedem respektiert werden. Im echten Leben würden Männer die so aussehen, von niemandem respektiert werden und ständig als Schw**el beleidigt. Aber ganz sicher nicht als Alpha-Mann.

Ich will ja nichts sagen aber du kannst nicht einfach das behaupten weil - schätze jetzt mal - eine Hand voll (100 insgesamt) halt so "asozial" sind. Es gibt genügend Frauen oder auch Mädchen die "so nett sind wie Animes".

Coolertyp12020
Fragesteller

Bin ich noch nie einer begegnet

AnimeMeAni  29.03.2023, 22:11
@Coolertyp12020

Ich bin auch noch nie z.B. einem netten Jungen begegnet. Alle bei mir in der Nähe sind wie du die Mädchen beschrieben hast. Trotzdessen sage ich nicht "Alle Jungs sind asozial".

Kenshin663  29.03.2023, 22:21
@AnimeMeAni

Die netten jungen Leute, egal ob Mädels oder Jungs sind auch ziemlich zusammengeschrumpft die letzten Jahre über. Wenn ich da ein wenig in meine eigene Jugend zurück blicke...musstest du die Leute die sich (mal vorsichtig gesagt) unter aller Kanone benommen haben weitestgehend suchen.

Aber gut, ich komme auch aus eine 2000 Seelen Dorf. Da kannte eh jeder fast jeden. Und man hat noch so irre Dinge getan wie z.B. das man sich gegrüßt hat.

AnimeMeAni  29.03.2023, 22:22
@Kenshin663

Ja, kann ich mich auch dran erinnern. Ein Beispiel ist z.B. wo ich noch 2te Klasse war, hatten wir noch viel viel VIEL Respekt gegenüber den älteren. Heutige 2. Klässler beleidigen uns 12. Klässler als N*tte oder Schla*pe.

Kenshin663  29.03.2023, 22:27
@AnimeMeAni

Das hätte sich keiner getraut. Und wenn doch hätten sofort die Eltern antanzen müssen und die hätten dann für denjenigen auch Konsequenzen gezogen.

Früher waren auch solche Leute wie Polizisten für uns absolute Respektspersonen. Wenn die wg. Ruhestörung kamen (ja, auch wir haben mal die Zeit bei einer Pary übersehen ^^) war sofort Feierabend und man hat sogar noch erfahren wer angerufen hatte damit man sich entschuldigen konnte. Heute nicht mehr...weil die sonst gleich wg. Körperverletzung wieder kommen dürften.

AnimeMeAni  29.03.2023, 22:30
@Kenshin663

Letztens waren auch erst in einem Zug von mir mega viele Fans von glaube Fußball oder Eishockey, bin mir nicht sicher, und diese waren so Laut dass Polizeieinsatz dran kam. Anstatt dass diese sich dann normal verhalten haben sie etwas wie "Lutsch meinen Schwa*z du sche*ß n*zi Fahrer!".

Ich hab mich geschämt.

Kenshin663  29.03.2023, 22:45
@AnimeMeAni
Ich hab mich geschämt.

Ich krieg' bei sowas eher immer einen Hals...

Und unsere Sanis hier (bin zwar nicht mehr aktiv aus beruflichen Gründen, aber man hält ja Kontakt) machen mittlerweile alle regelmäßig einen vom Kreisverband bezahlten Selbstverteidigungskurs. Und leider muss das Wissen wohl recht häufig genutzt werden.

Die kommen um Leben zu retten und werden daran gehindert oder begeben sich selbst in schon fast tödliche Gefahr. Letztes Jahr wurde ein Kollege durch einen Messerangriff während eines Einsatzes so schwer verletzt das er einige Wochen in's künstliche Koma versetzt werden musste damit er überlebt. Zum Glück wurde der Täter gefasst und sitzt mittlerweile wg. versuchten Totschlags (Mordanklage wurde versucht, ging aber nicht durch).

Weil es eine Idealisierte Welt zeigt und die Wünsche von Menschen bedient. Die sind aber meist weit von der Realität entfernt.

Coolertyp12020
Fragesteller

Also es kommt in manchen schon sehr realistisch rüber

Kenshin663  29.03.2023, 22:09
@Coolertyp12020

In wie weit realistisch, kannst du das für mich (bin wohl schon zu verkalkt :P ) etwas ausführen?