Warum ist Berlin so gefährlich bzw. asozial?

3 Antworten

Kommt drauf an in welchem Milieu / Gegend man sich aufhält.

Was sucht man denn dort, wo sich mal eben eine Schlägerei ergeben kann...sozialen Brennpunkten usw....

Dann muss man solche Gegenden eben meiden.

Ich bin geborener Berliner und hab 40 Jahre dort gelebt. Berlin ist schon ein raues Pflaster. Nicht immer und nicht überall. Als Tourist weiß man ja auch nicht unbedingt welche Plätze zu welcher Zeit besser zu vermeiden wären. Dazu kommt das sich in Berlin kaum einer die Blöße geben wird als schwächerer dazustehen. Aber andere Großstädte sind da nicht sooo viel anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Weil in Berlin bereits fast mehr Ausländer leben als Deutsche. Diese ganzen Türken, Syrer, Albaner usw… können sich alle nicht benehmen und sind absolut respektlos und rassistisch deutschen gegenüber und glauben sie währen die größten….

dabei haben die hier nichts zu suchen.

und immer mehr Städte werden von ihnen eingenommen. Google mal Frankfurt migrationsanteil, oder hamburg migrationsanteil etc. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn jede Familie 6 Kinder bekommt. Das wird noch ganz andere Ausmaße annehmen! Es gibt bereits Städte wie Frankfurt wo deutsche bereits die Minderheit sind und das sind Fakten - einfach mal googeln.

Ich traue mich auch in keine Großstadt mehr alleine und auch meine Eltern würden wohl niemals nach Berlin reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drasse  13.02.2024, 00:53

Das hast du mal sehr schön beim Namen genannt! 👍