Warum immer Rock anhaben?

11 Antworten

Die gibt es fast in jeder Stadt. Hier sind es Russen, zumindest sprechen sie russisch. Sie haben eine eigene Kirche /Gemeindehaus hier. Die Frauen tragen lange Haare mit Zopf und immer einen Rock. Meist eng geschnittene Jeans oder Cors Röcke die mindestens knielang sind.Frauen im Rock sehen meines Erachtens immer besser als in Hosen. Beim Sport ist es aber natürlich unpraktisch. Googele mal nach "Rock und Zopf Fraktion".

Das sind dann sicherlich Sinti/Roma, die müssen aus religiösen Gründen Röcke tragen. Ab 16 ist es ein MUSS weil sie dann eine Figur bekommen und dann sie keine Enganligenden Jeans oder sowas anziehen dürfen, deshalb Röcke. LG🙂

Entweder ist sie einer freikirche angehörig oder eine sinti/roma die Traditionell auch immer röcke tragen.

Yankors  24.09.2016, 18:04

Fuer Susii01,

hallo Du koenntest recht haben, bei uns,Sinte und Roma,tragen alle selbstbewussten Frauen, die noch was auf ihre Traditionen geben ,Roecke.Allerdings keine kurzen, und auf keinen Fall Miniroecke, sondern lange, bis an die Knoechel gehende weite Roecke.Ich glaube aber nicht,das hier jemand fragen wuerde, Was sind das fuer Maedchen oder Frauen, da sie auch sonst an vielen Dingen, als Sinte und Roma zu identifizieren sind.

Yanko B.

Susii01  24.09.2016, 20:31

Ich weiss :-) ich war über 3 jahre mit einem sinto zusammen.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lorenzianerin oder Zeuging Jehovas.

Die Lorenzianer haben ihren Ursprung im Erzgebirgischen Pockau und haben dort ihren "Tempel". Diese Frauen tragen ihrer Religion im Alltag einen Rock, können aber zuhause oder beim Sport durchaus auch Hosen tragen. Die tragen immer Zöpfe oder eine Hochsteckfigur, in der Öffentlichkeit niemals offen, dürfen diese auch nicht scheiden oder färben. Es kursieren auch viele wüste Gerüchte, die man aber als Ausenstehender niemals bestätigt oder widerlegt bekommen wird.

HeintjeFan
Fragesteller

Ja wenn ich so nachdenken ja Immer Zopf und lang also noch geschnitten

HeintjeFan
Fragesteller

wie kann ich deine Antwort als hilfreich bewerten?

xXSnowWhiteXx  23.09.2016, 13:04

Solche Leute haben wir hier aufm Land auch. Vor allem: Die hören nie Musik, und wenn, dann so komische Kirchen Musik.

OnkelSchorsch  23.09.2016, 13:24

Es gbt keinen Rockzwang bei den Zeugen Jehovas,. deine Antwort ist sachlich falsch.

Und religiöse Engguippen, bei denen die Damen Röcke tragen, gibt es so viele, dass du es absolut nicht sagen kannst, welcher sie eventuell angehört, somit ist der erste Teil deiner Antwort haltlose und sinnlose Spekulation.

Schade, dass es den "Daumen runter" für sinnlose Antworten hier nicht gibt.

Linda616  23.09.2016, 16:12
@OnkelSchorsch

So ein Käse, ich hane gesagt, es könnte das und das sein, und nicht "ja, das und das ist es auf jeden Fall" - entweder liest du nicht richtig oder suchst nur nach einem Grund zu speckern, das ist sinnlos!

Wenigstens hat meine Antworr eine Aussage und beinhaltet nicht ''frag sie doch". das ist nicht Gegenstand der Frage und somit ebenso Sinnlos.

nm187  23.09.2016, 13:37

OnkelSchorsch, doch, den gibt es. Pfeil nach unten.

Vermutlich handelt es sich um Angehörige einer konservativen bzw. orthodoxen christlichen Gemeinde. - Warum aber fragst du die, "die immer einen Rock anzieht" nicht einfach direkt, wenn du es genau wissen willst?