Warum hört mein Hund besser ohne Leine?

4 Antworten

Ohne Leine kann sie eventuellen Gefahren selbständig ausweichen.

Mit Leine weiss sie, das sie notfalls nicht weg kann und das wieder stresst und bedingt des Stresses zieht sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt ja auch drauf an, wie dein Hund davor erzogen worden ist. Vielleicht ist er es ohne Leine gewöhnt oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Versuch das Angewöhnen aber langsam und vertrauensvoll.

Leinenführigkeit kommt ja nicht von ungefähr....

Wenn sie das nie ordentlich gelernt hat, wo sie herkommt, dann macht sie natürlich an der Leine, was sie möchte.

Vielleicht traut sie dir die Führung nicht zu. Ich würde an der Bindung arbeiten. Eine Hundeschule bringt hier auch ganz viel.

Elocin2910  04.06.2023, 20:04

Lol, welche Führung!?

Elocin2910  05.06.2023, 13:24
@LeckermaulVK

Dann antworte nicht, wenn Dir die Kenntnisse fehlen oder antwortest Du nur, weil Du Aufmerksamkeit suchst!?

LeckermaulVK  05.06.2023, 14:12
@Elocin2910

Mit Vorurteilen kann ich nichts anfangen, du tust mir leid und ruhst auf Ignore.

Elocin2910  05.06.2023, 18:25
@LeckermaulVK

Das ist kein Vorurteil, sondern ist das klar aus Deiner Antwort zu entnehmen, wow, welch bahnbrechende Kenntnisse, soll mich das nun irgendwie belasten? 😂