Warum hört man immer noch von so vielen Kindesentführungen?

Dirndlschneider  08.02.2024, 14:10

Hast du da eine Statistik, die das belegt? Es würde mich tatsächlich interessieren.

kmp28
Fragesteller

Es schreiben halt verschiedene Zeitungen und ich sehe viele Kriminalfälle. Auch von Eltern die Jahrzehnte später ihre entführten Kinder wieder treffen

8 Antworten

Also von direkten Babyentführungen höre ich nicht sonderlich oft ehrlich gesagt.

Eher sind es doch dann die Kinder, die alleine (oder mit ihren Freund:innen) auf einem Spielplatz spielen, ohne jegliche elterlichen Aufsicht. - Ganz normal müsste man im Jahr 2024 meinen, aber leider meinen immer noch einige Schweine, Kinder entführen zu müssen - aus den unterschiedlichsten und geistesgestörtesten Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube auch, dass es eher vereinzelt Sachen sind, die dir jetzt auf einmal vermehrt auffallen. Baby und Kleinkind wird da sogar weniger drunter fallen. Ab der ersten Klasse sind Kinder dann auch Mal alleine unterwegs und man kann nur hoffen, dass sie bis dahin bescheid wissen.

Vieles würde auch nicht passieren, wenn Eltern nicht so Hemmungen hätten mit ihren Kindern Tacheles zu reden.

Ich halte mich für einen Menschen, der regelmässig die Nachrichten verfolgt. Kindesentführungen wurden da eher nicht behandelt. Kannst du mal Belege liefern, dass zur Zeit extrem viele Kindesentführungen passieren?

Weil heutzutage niemand mehr auf den anderen achtet. Jeder kümmert sich nur noch um seine Angelegenheiten, Nächstenliebe existiert nicht mehr. Und niemand achtet darauf wenn ihn sowas auffällt.

Vegetarian75  08.02.2024, 14:04

Quatsch

Vegetarian75  08.02.2024, 14:10
@Vortex12

Natürlich aber guck dir die Statistiken an, wir leben noch in sehr sicheren Ländern!

Vortex12  08.02.2024, 14:13
@Vegetarian75

Stimmt aber trotzdem gibt es Sie noch. Das war das was ich meinte. Deine Antwort impliziert das du glaubst sowas gäbe es gar nicht mehr. Was ja nicht der Fall ist.

Vegetarian75  08.02.2024, 14:15
@Vortex12

Hab ich nicht behauptet,nur wird einem in den Medien suggeriert,es wäre alles schlimmer geworden was aber nicht der Fall ist!

Die gab es immer schon. Du hörst nur so viel davon, weil es medial so oft verarbeitet wird. Das ist nur die gefühlte Häufung.