Warum hilft mir keiner, obwohl ich allen helfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses "Phänomen" ist wohl auf die tatsache zurückzuführen, dass du einer der wenigen menschen auf diesem planeten bist, dessen charakter nicht von egoismuss und anderen negativen, arroganten eigenschaften geprägt und dominiert wird.

Ich finde deine frage wirklich gut und glaube, dass, wie du bereits erwähntest, deine mitschüler dir deine intelligenz und deine damit verbundene möglichkeit zum vorzeitigen studieren nicht gönnen...bzw. nicht einsehen wollen dass einer so schlau ist dass er sie einfach in den schatten stellt und im unterricht "alt" aussehen lässt. Das is pure eifersucht, weswegen sie eine abneigung gegen dich entwickel und dich einfach ausnutzen um durch die schule zu kommen aber selber zu faul sind dir zu helfen da sie vielleicht denken dass du das nicht nötig oder verdient hast. (wäre jetzt mein erster gedanke dazu)

Am besten schränkst du deine Hilfsbereitschaft etwas ein, sodas deine so genannten "Freunde" endlich lernen, was sie mir dir für einen tollen Menschen in ihrem umfeld haben, der gerne gewillt ist sich mit ihren problemen außeinanderzusetzen. Ich finde das nämlich auch einfach blöd von denen.

Aber trotzdem könntest du ja un zukunft versuchen, wenn du ihnen hilfst mehr wie ein netter kumpel und nich wie ein belehreder lehrer zu sein (wenn das denn so ist; könnte mir sonst nicht vorstellen warum die sonst um hilfe betteln aber dann nicht zuhören)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

P.S: sorry für die vielen rechtschreibfehler, aber es ist schon recht spät u nd dann achte ich da nicht so drauf ;)

Mfg deKoi

Das ist der pure Neid. Du hilfst anderen und bist demnach auch gut in Deinem "Job" und das mögen viele nicht. Wenn Du besser bist als andere kommt das bei denen nicht gut an. Aber lass Dich nicht beirren Du machst Deine Sache in dem Fall extrem gut und wenn Dich jemand um Hilfe bittet dann hinterfrage genau ob Du demjenigen helfen möchtest

entweder sie können es nicht leiden dass du gut in der Schule bist oder sie wollen sich vor ihren freunden beweisen wie cool sie sind wenn sie jemanden mobben oder ignorieren oder sie haben nicht den Mut dir zu antwworten.

Here some wise words" biste Asi biste König" nicht so extrem aber. . passt schon (also nicht denken ich wäre ein asi oder soo. . lebe normal und besuche ein gymnasium

also ich kann da nicht viel weiterhelfen, manchmal vielleicht doch meinung sagen, oder einfach mal die hilfe verweigern, wir leben halt in so einer geselschaft und wenn die anderen so sein können, dann du auch oder? brauchst dann auch kein schlechtes gewissen zu haben, außer die personen sind mega zicken. . aber wenn sie normal sind werden die dich nichr anzeigen. . die brauchen die hilfe von dir also hast du die macht, diese kannste ausnutzen. . (mal ein bisschen blöod ausgedrückt)

ist vielleicht nicht ganz das was du hören wolltest aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :9 :D liebe grüße und viel Glück