Warum heißt Tag der Helden Teil 2 im englischen Mayura und nicht Scarlet Moth?

1 Antwort

Ich denke, weil Scarlet Moth ja im ersten Teil die Hauptrolle hatte und da Mayura im zweiten Teil eingeführt wird um Hawk Moth zu helfen, sie von nun an auch eine Superschurkin ist. Sie spielt am Ende ja eine neue spannende Rolle. Die Folgen müssen auch nicht immer nach den Superschurken oder Sentimonster genannt werden. In Staffel 4 haben wir z. B. eine Folge namens Gabriel Agreste und in Staffel 5 nur noch Miraculousekräfte als Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzernam98
Fragesteller

Ja, aber der Schurke des Titels des zweiten Teiles eines Staffelfinales erscheint schon im ersten Teil oder wird da verwandelt, Mayura nicht und Gabriel Agreste ist in der Folge auch das Sentimonster.

RabitLove  14.07.2023, 00:01
@Benutzernam98

Ja Mayura wird erst in zweiten Teil erscheinen, daher heißst der zweite Teil auch mit ihr wogegen im ersten Teil der fokus eher auf Scarlet Moth gesetzt wird. Das stimmt, aber er war ja auch der Collector, daher wäre es meiner Meinung passender gewesen, wenn es Collector 2 heißst, aber naja. Im Deutschen gibt es ja mega viele andere Titel z. B,, Im Netz der Spinne". Aber im Englischen sind es dann halt nur besondere Folgen und Staffel 5 eben.

Benutzernam98
Fragesteller
@RabitLove

Nicht Collector 2, sondern Senti-Collector, was dann meiner Meinung nach ähnlich wie Ghostforce wäre, in der jede Folge nach dem Geist im Booster-Modus benannt ist. P.S. Eine Folge, die auf jeden Fall nicht nach dem Superschurken oder Sentimonster benannt ist, ist Félix.