Warum heißt es in dem Lied We Are The World von Michl Jackson das Gott Stein zu Brot verwandelt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ursprüngliche Version war eine andere. Der Text den MJ geschrieben hat, war völlig anders, aber das passte den Entscheidungsträgern von "America for Africa" nicht. Michael als Bibeltreuer, kennt die Bibel natürlich in und auswendig und weiß, dass diese Bibelstelle sich auf eine Versuchung des Teufels bezieht, auf die Jesus NICHT einging. Ich habe einmal ein YT-Video darüber gesehen.

capyboy
Fragesteller

ja des glaub ich auch, voll hart!

Das ist im übertragenen Sinn gemeint. Ich interpretiere es so, dass Gott mit dem Brot die Armen gespeist hat - und das gleiche sollen wir machen! Gutes tun! Andere Interpretationsmöglichkeit: Wir sollen aus dem, was wir haben, das Beste machen!

capyboy
Fragesteller

les mal die Bibel :D

Eure Herzen sind verhärtet.

_________________

Selbst ein Stein kann Wasser hervorsprudeln lassen.

Aber eure Herzen sind verhärtet.

_______________

Jahwe: "Sei der Welt ein Licht, und schade ihr nicht.

Bring Mein Volk nach Hause.

Es ist der Wunsch der Seele, dich zu Gott zurückzuführen - dich zu Mir nach Hause zu bringen.

Dein Haus ist in Meinem Herzen und Mein Haus in Deinem."

Wo bitteschön singt Michael Jackson, das?? Stimmt doch gar nicht

capyboy
Fragesteller

in we are the world