Warum heißt die Gruppe "Seventeen" wie sie heißt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das liegt daran, dass die Gruppe vorher aus 17 Mitgliedern bestand. Danach sind einige aber ausgestiegen oder so. Aber weil der Name schon als Seventeen veröffentlicht wurde, haben die das wahrscheinlich einfach gelassen.  In diesem Artikel von 2012 oder 2013 steht drin, dass sie 17 Leute waren. https://pledisblaze.wordpress.com/profiles/seventeen-profile/

bianca990715
Fragesteller

Laut dem Artikel sind es aber auch nur 15 (auf dem Foto und Profile) und derzeit sind es ja 13 wenn ich mich nicht irre.

Wahrscheinlich waren da schon einige ausgestigen :/

Dontachmi  21.11.2015, 19:21
@bianca990715

Hi! Falls es dich noch interessiert, habe ich hier zufällig einen anderen Artikel gefunden und da steht, dass die von Seventeen das hier als Erklärung für ihren Namen angeben, seit die nicht mehr 17 sind: 13 members + 3 units + 1 team = 17 (Seventeen)

Ich kann dir dazu etwas mehr sagen/erzählen. :) Wie Dontachmi schon sagte waren es mal 17. 4 (Doyoon, Yoosang, Mingming, Samuel) davon sind aus den verschiedensten Gründen ausgestiegen. Samuel zum Beispiel hat das Entertainment gewechselt und ist jetzt eins der zwei Mitglieder von 1Punch. Da sie damals 17 waren und man sie 3 Jahre lang vor ihrem Debüt gefilmt hat und die Mitglieder schon fest standen, man hat damals nur noch (vor 3 Jahren) zwei weitere Mitglieder gesucht und der Jungengruppe schon, damals den Namen 'SEVENTEEN' gab, da es ja auch erst 17 sein sollten und auch so vor 3 Jahren veröffentlicht/bekannt gemacht/gegeben wurden, hat man den Namen auch so gelassen und einfach diese Rechnung (?) '13 Mitglieder + 3Unit's (Vocal Unit: Jeonghan, Joshua, Woozi, DK und Seungkwan, Hip Hop Unit: S.Coups, Wonwoo, Mingyu und Vernon, Performance Unit: Jun, Hoshi, The8 und Dino) + 1 Team = 17.' gemacht. Als Erklärung wieso sie 'SEVENTEEN' heißen, obwohl sie nur noch 13 sind.

Unter Dontachmi's Frage hast du diese Antwort geschrieben:

' Laut dem Artikel sind es aber auch nur 15 (auf dem Foto und Profile) und derzeit sind es ja 13 wenn ich mich nicht irre.

Wahrscheinlich waren da schon einige ausgestigen :/ '

Ja, in dem Artikel sind nur 15 von den 17 Mitgliedern/Profilen veröffentlicht. Das ist richtig. Das, aber zu der Zeit schon welche ausgestiegen sind ist falsch.

Dieser Artikel ist vor 3 Jahren veröffentlicht worden. Wie schon oben erwähnt, wurde die Gruppe, 3 Jahre vor ihrem Debüt gefilmt, also stand es da schon fest, dass es 17 Mitglieder werden. Als die Profile auf diesem Artikel erstellt/veröffentlicht wurden waren zwei noch nicht da, also man hat damals noch zwei weitere Mitglieder gesucht.

Diese zwei die nicht in dem Artikel drin vorkommen sind Jeonghan (Vocal Unit, Der Engel der Gruppe, Grund für den Namen ist Jeonghan's Geburtsdatum, der 04.10, aus dem Geburtsdatum haben sie dann 1004 gemacht, die Zahl des Engel's (?), Jeonghan ist der mit den langen Haaren) und The8 (Performance Unit, der B-Boy der Gruppe, The8 ist der mit den blonden Locken in 'Mansae', in 'Adore u' ist er der mit der Gitarre und den hellen Haaren (also der Linke) und in 'Shining Diamond' ist er der mit den weiß-bunten Haaren)

Diese zwei kamen 1 Jahr später dazu und deswegen kamen sie auch nicht in dem Artikel drin vor, da dieser am Anfang erstellt/veröffentlicht wurde.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG Mopsix3

Vor ihrem offiziellen Debüt sollten Seventeen eigentlich 17 Mitglieder haben, was die ursprüngliche Bedeutung ihres Names ist. Neben den derzeit 13 Mitgliedern gab es vier weiterer Ausbildenden ihr der Aufstellung: Doyoon, Mingming, Dongjin und Samuel.

Woher ich das weiß:Recherche

Ursprünglich sollte seventeen aus 17 Membern bestehen, aber da die Gruppe vor ihren Debüt schon seventeen hieß hätte es für Verwirrung gesorgt, wenn sie plötzlich einen andern Namen bekommen hätte, also heißt die Gruppe jetzt einfach Seventeen

Ich weiß nicht, ob dir das noch was bringt aber es gibt 13 Mitglieder, 3 Gruppen (Units) Hip Hop Unit, Vocal Unit und Performance Unit und 1 Team (also alle zusammen bilden ein Team)
13+3+1= 17 💖💖💖