Warum heißt die englische Reitweise "Englisch"?

2 Antworten

Weil man sich irgendwann gezwungen sah, sich vom Western-Reiten abzugrenzen und zu der Zeit "deutsch" ein wenig "anrüchig" tönte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die englische Reitweise kommt aus England. Das was du unter der FN Reitweise verstehst kann man als altdeutsche Reitweise betritteln

FunnyFanny  24.05.2023, 18:27

Nee, mit Sicherheit nicht!

Das einzige, was wirklich aus England kommt, ist das "leichttraben" aka Englischtraben.

Alles andere (auch die "FN-Reitweise" (das ist übrigens keine eigene Reitweise, sondern fußt ganz simpel auf der klassischen Reiterei) ist simple klassische Reitweise (die seit Jahrhunderten in vielen Ländern immer mehr verfeinert wurde).

Alexandra1410  25.05.2023, 10:40
@FunnyFanny

Klassische Dressur und das heutige FN Reiten unterscheidet sich aber mehr als nur ein bisschen. Da weigere ich mich das als das gleiche zu betiteln

FunnyFanny  25.05.2023, 14:38
@Alexandra1410

Ah ja ... Du scheinst ja vieles "anders" zu sehen als der Rest der Pferdewelt ... ;-)

Alexandra1410  25.05.2023, 16:42
@FunnyFanny

Vieles Pro Pferd würde ich sagen. Ich habe wohl halt einfach erkennt wie wichtig Ruhe ist😉 oder kannst du mir das Gegenteil beweisen? Wird wohl schwierig