Warum hatten die BeeGees Frauenstimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bee Gees komponierten in den 60er Jahre Psychedelic-Songs, eine kurze Phase die selbst mir gefiel. Die hohen Stimmen inszenierten sie erst viel später. Disco schrill und ein wenig Schwul, war ein grosser Trend der 80er Jahre.

Bee Gees 1967

https://www.youtube.com/watch?v=M7QtpUcnx1E

https://www.youtube.com/watch?v=hr_6dtV5X5o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Irgendwann hatte Barry Gibb wohl mehr zufällig entdeckt, dass er so hohe Töne singen kann. Zu dem Zeitpunkt hatten die Jungs schon einige erfolgreiche Jahre hinter sich gebracht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die haben einfach in ihren Songs mit hoher Stimme gesungen :)

Schönes Wochenende:D

Die hatten normale Männerstimmen.

Die hohen Töne entstehen durch die Gesangstechnik, das kann theoretisch jeder lernen.

Nein, waren sie nicht. Die kamen halt in so hohe Stimmlagen. Gibt auch Männer, die "Wuthering Heights" singen können!

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik