Warum hatte Hitler Hass auf Juden?

3 Antworten

Es ist nicht genau bekannt. Wahrscheinlich brauchte er einfach nur irgendeinen Sündenbock.

Angeblich soll Hitlers Judenhass aber auf seiner Ablehnung an der Kunsthochschule in Wien durch jüdische Professoren entstanden sein.

In der damaligen Gesellschaft war Antisemitismus weit verbreitet, vor allem in kleinbürgerlichen Schichten. Da Hitler einer solchen Schicht entstammte, ist er praktisch damit aufgewachsen. Hitler hatte auch keine nennenswerte Bildung - er war Schulabbrecher - so dass er seinen Judenhass auch nie ablegen oder wenigstens kontrollieren konnte.

Sie waren seiner Meinung nach eine andere Rasse, die keine Rechte hatte. Also Rassismus war auch dabei. Vielleicht hat es auch etwas mit Gott zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung