Warum hatte Albert Einstein eine so wilde Frisur?

10 Antworten

Meines Erachtens achten viele Wissenschaftler nicht so viel auf ihr Aussehen, sondern haben sich komplett ihrer Arbeit verschrieben. Das ist mir an meinen Ärzten aufgefallen.

Ich hab Epilepsie und war deshalb in vielen bekannten Kliniken und dort hatte ich insgesamt 4 Ärze, an denen es mir aufgefallen ist.

Webclon
Fragesteller

Aber sieht halt ungepflegt aus.

ICanCU97  25.02.2021, 01:03
@Webclon

Wie gesagt, denen ist es ( zumindest glaube ich das) ziemlich egal.

Ihre Arbeit ist ihnen wichtiger als ihr Äußeres, das sind Nebensächlichkeiten für sie.

seine Haare symbolisieren Zeit und Raum

Zeit zum Wachsen und voluminösen Raum in der Ausdehnung. Diese vollzog sich jedoch deutlich unterhalb der Lichtgeschwindigkeit.

Im übrigen war er sich sicher, das Friseure so wenig von Raum und Zeit verstehen, das man diese nicht mit der schnöden Schere zu Werke lassen kann. Bei dem zu erwartenden Ergebnis würde man höchstens den Ereignishorizont passieren und in ein schwarzes Loch fallen.

Manche Menschen haben eben sehr krauses Haar. Als junger Mann sah Einstein etwas weniger 'wild' aus. Ich denke, dass man sich im Alter schon ein paar Schrullen erlauben darf. Vor allem, wenn man ein theoretischer Physiker ist, der unsere Vorstellung von Raum und Zeit grundlegend verändert.

Er hatte vermutlich durch seine wissenschaftliche Reputation ein hinreichendes Selbstbewusstsein, um nicht auf jeden Narrenzug der jeweils vorherrschenden Moderichtung aufspringen zu müssen. Man könnte es individuellen Stil nennen. Und damit war er bei der Damenwelt durchaus auch sehr erfolgreich! 🤣

hallo ich glaube er hatte so ein Syndrom, dass seine Haare wild in alle richtung wachsen (unkämmbare Haare syndrom oder so ähnlich) LG Rose