Warum hat Vodafone so oft technische Störungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone ist halt ein Laden, der extrem auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

Daher drückt man intern auch gerne mal zwei Augen zu, wenn ein Agent den Kunden offensichtlich über den Tisch gezogen hat.

Gleichzeitig möchte man natürlich so wenig wie möglich für die Technik und deren Wartung ausgeben. Im Festnetzbereich läuft auch viel über die alten Leitungen fürs Kabelfernsehn. Da gibts recht viel Teilstücke und Knotenpunkte, die hoffnungslos überlastet sind.

Ausfälle sind da ganz normal.

Ich war jetzt an vier Standorten Vodafone-Kabelkunde.

Einmal liefs gut, zwei schlecht, der aktuelle ist „ok“ aber noch lange nicht gut. Leider ist ein Wechsel zur DTAG erst nach abgeschlossenem Glasfaserausbau sinnvoll möglich. Das wird noch ein paar Jahre dauern.

Kann ich nicht nachvollziehen, habe Vodafone sowohl Mobil, als auch im Festnetz. Hier in Berlin kann ich mich weder über die Stabilität, noch die Versorgung beschweren. Es kann natürlich örtliche Unterschiede geben, nicht überall arbeiten die selben Teams.

Es ist wie mit den roten Ampeln, die merkt man sich eher. Wer unzufrieden ist, wird sich eher beschweren, als zufriedene Kunden.

Es kann sein, dass bei dir die Netzabdeckung schlechter ist und lauter "Ahnungslose" bei Vodafone arbeiten.

Es werden immer nur negative Meinungen kundgetan. Das ist bei allen Anbietern das Gleiche. Ich habe so gut wie nie Probleme mit Vodafone, weder beim Mobilfunk noch beim Kabelinternet. Lediglich deren Fernseh-Receiver halte ich für ein unzuverlässiges Machwerk und ist entsprechend schon länger gekündigt.

Womöglich wollen die nicht viel Geld für Wartung und Instandsetzung ausgeben.

Habe vor 3 Jahren auch von Vodafone zu O2 gewechselt und kann nur sagen....wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es eher gemacht. Nie wieder Vodafone.

Ich selbst benutze Vodafone und würde welchseln.

Das netz von Vodafone ist (in meinem gebiet) echt sehr schlecht und mein IPhone XR bekommt keine LTE unterstützung, obwohl ich es so bestellt habe.
Telekom ist das beste. Ich wurde von O2 komplett über den tisch gezogen (bzw. meine Familie) Weshalb ich das ganz und gar nicht Empfehlen könne.

Habe keine guten erfahrungen mit Vodafone und würde zu Telekom gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung