Warum hat sie das gemacht?

Sowy für diese Rechtschreibung bin legasteniker undich versteh nicht wieso allgemein tröstet einen Umarmungen jnd sowas was sie macht

2 Antworten

Natürlich kann man auch jemanden mit Berührung trösten, wenn man nicht befreundet ist.

Wenn ich sehen würde dass es einem Mitschüler*in nicht gut geht und ihm eine solche Geste hilft, würde ich sie ihm auch geben, auch ohne dass wir persönlich viel miteinander zu tun haben. Das hat einfach was mit Empathie und Solidarität zu tun.

Vielleicht mag das Mädchen sie auch wirklich. Sie versetzt sich auf jeden Fall in ihre Lage hinein und möchte ihr helfen. Und in einer Klassengemeinschaft sollte man eher darauf achten, dass es einander gut geht, anstatt sich gegenseitig so fertig zu machen, wie andere es mit dem Mädchen getan haben...

Miguel130
Fragesteller

Ok ? Ich weiß das glaub ich nicht weil ich das nie für einen lengeren Zeitraum bekamm

Wer sagt denn das man beim trösten nur umarmen darf ?

Man kann es auch so machen.

Dafür muss man nicht fest befreundet sein.

Miguel130
Fragesteller

Aber he ich fasttehe nicht wie sowas einen tröstet he und algemein Umarmungen verste ich nichht