Warum hat Rammstein und Lindemann nicht zu jedem Lied ein Musikvideo?

6 Antworten

Weil es extrem teuer und sehr aufwendig ist ein gutes Musikvideo zu drehen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Gerade Videos im Stil von Rammstein kosten immens viel Geld. Auf Reddit haben manche User das Video von Deutschland auf 1-2 Millionen Dollar geschätzt. (Angabe ohne Gewähr) Der Aufwand würde sich für Lückenfüller-Songs nicht lohnen. Deshalb werden i.d.R. nur Singles verfilmt, weil hier noch das größte Potential steckt, etwas Geld zu verdienen.

Weil's verdammt viel Arbeit ist.

Die drehen ja nicht nur irgendwas.

Das sind richtige kleine Filme.

Zuviel Aufwand und Kosten obwohl es geil wäre bzw. es viele gibt😅

Es werden generell eigentlich nur zu Singleauskopplungen Musik Videos gedreht. Auch bei anderen Bands ist das so.