Warum hat nur der Homo sapiens früher überlebt und nicht Homo erectus?

4 Antworten

Hat er doch garnicht. Auf der ganzen Welt gibt es unzählige Tierarten und Lebewesen!

PrivatfragenDE
Fragesteller

Sorry, meine Frage war nicht deutlich genug.Früher wahren "Homo erectus" viel stärker als Homo sapiens.

Deshalbt die Frage: Warum hat nur der Homo sapiens früher überlebt und nicht Homo erectus?

Laut neueren Erkenntnisse ist der Homo Sapiens das Resultat unzählige Anpassungen und Kreuzungen mit anderen Urmenschen. Alles was nutzlich war wurde beibehalten.

Sehe da, der Mensch! Es hat funktioniert. ;-) <-

Weil er die einzige auf Intelligenz ausgelegte Spezies war ? ist das eine frage oder ein Quiz ?

Mal ganz abgesehen davon das nicht nur er überlebt hat ^^