Warum hat Michael Jackson ein Bild mit e.t hat er den Film mit produziert oder wie kam das Bild zustande?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Jackson sprach damals das offizielle Hörbuch zum Film E.T.- Der Außerirdische ein:

https://youtu.be/VB9v_BBi6Cg

Das Hörbuch erschien auf Kassette und auf Vinyl. Dabei wurde es in einer hochwertigen Box mit Poster, mit dem bekannten Motiv von MJ & E.T., und einem Booklet veröffentlicht. Diese Box ist heute ein begehrtes Sammlerstück.

Außerdem steuerte er den Soundtrack zum Film bei:

https://youtu.be/ZpM3rL8scME

Der Soundtrack ist allerdings nur auf dem Hörbuch zu hören. Denn Michael Jacksons Plattenfirma verbot damals die Veröffentlichung des Songs im Film, zum Beispiel im Abspann, oder auf dem originalen Soundtrack-Album. Der Film war von Universal und MJ bei Sony unter Vertrag. Da konnte sich MJ nicht gegen durchsetzen. Die Lösung, damit Sony MJ zufrieden stellte, war eben dieses Hörbuch.

Das Hörbuch gewann 1984 einen Grammy für das beste Hörbuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

er hat mal ein Hörbuch zum Film eingesprochen deshalb dieses Foto

Woher ich das weiß:Recherche