Warum hat Michael Jackson auch auf männliche Fans eine derartige Faszination ausgeübt?

1 Antwort

Im laufe meines Lebens habe ich schon viele hundert Konzerte besucht. Männliche Fans, die anfangen zu weinen, habe ich schon auf vielen Konezrten gesehen.

Warum? Die Gründe sind sicherlich vielseitig und werden die gleichen Gründe sein, wie bei Frauen:

  • Aufregung, weil man endlich "seinen" Star live sieht
  • Verliebt sein
  • Man verbindet mit dem Song ein emotionales und persönliches Erlebnis
  • Überwältigung

Und sicherlich gibt es noch andere Gründe.

Michael Jackson war immer universell. Seine Fans befinden sich in allen Schichten: Männlich, weiblich, Kinder, Erwachsene, Senioren, in allen Nationen und allen Hautfarben, arme und reiche, etc. Dieses Video verdeutlicht mit am besten seinen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Michael Jackson = The King of Pop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung