Warum hat mich meine Ex gelöscht?

16 Antworten

Vielleicht möchte sie einfach abschließen. Es gab ja sicher einen Grund, weswegen ihr euch getrennt habt.

Sie hat jetzt einen neuen Freund und möchte womöglich ganz neu anfangen. Wäre natürlich netter von ihr gewesen dir das mitzuteilen, anstatt dich einfach zu blockieren, aber auch solche Menschen gibt es

davekl1993
Fragesteller

naja einen neuen nicht, sie hatte aber nach mir beziehungen gehabt und trzd hatten wir kontakt und jz das is schon doof. obowohl wir letzte woche kontakt hatten wär echt nett zu sagen, warum und woran es liegt.

KHSchindelar  22.10.2019, 14:00
@davekl1993
wär echt nett zu sagen, warum und woran es liegt.

Sehe ich auch so. Da gibt es aber nur eine Lösung:

Frage sie, außer ihr, weiß das niemand.

KHSchindelar  22.10.2019, 14:03
@davekl1993

Du wirst sicher noch ihre Adresse haben, wenn Du keine anderen Kommunikationsmittel zur Verfügung hat, mit denen Du sie erreichen kannst.

... oder einfach besuchen.

Tsukino38  22.10.2019, 14:10
@KHSchindelar

Wäre eine Möglichkeit. Bei ihr vorbei gehen, ihr einen Brief schreiben usw...es gibt ja noch andere Kontaktmöglichkeiten außer die Technik
habt ihr vielleicht noch gemeinsame Freunde die du fragen könntest?

davekl1993
Fragesteller
@Tsukino38

nein haben wir leider nicht, aber würde doch komisch zu ihr zu gehn und fragen wieso weshalb oder?

KHSchindelar  22.10.2019, 14:12
@davekl1993

Dann "begrabe" Deine Frage und nehme ihre Entscheidung "tapfer" hin.

Wer nur Hindernisse sieht, findet keine Lösung.

Es ist Deine Ex. Du solltest da nicht zu viele Gedanken verschwenden. Und wenn sie Dich gelöscht hat? Was wäre daran so schlimm? Warte halt ab, vielleicht ja nur den Onlinestatus abgeschaltet und Bild raus. Ist ja aber nicht Dein Problem, es geht ja eh niemanden was an wann man online ist oder so. Lebe Dein eigenes Leben. Also warte ob sie Dich vielleicht nochmal anschreibt und wenn nicht ist das ja auch nicht schlimm. An Deiner Stelle würde ich da nicht mehr so viel schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

davekl1993
Fragesteller

finde es halt komisch, dass es jz passiert ist ohne vorwarnung, obwohl wir letzte woche noch kurz geschrieben haben. habe gestern abend noch ein bild gepostet aber sie hat es nicht gesehen. entweder auch abgeschaltet oder tatsächlich mich gelöscht. hoffen wir das beste aber naja wenn nicht muss man es halt einfach akzeptieren.

Bearman1974  22.10.2019, 10:19
@davekl1993

Ja einfach akzeptieren. Und eben auch wirklich nicht so viel in irgendwelche Lesebestätigungen usw. hineininterpretieren. Manchmal schalte ich das aus nur weil mich Leute nerven mit "wieso warst Du online, hast meins aber nicht gelesen?" Solche Leute blockiere ich dann auch gerne mal absichtlich.

davekl1993
Fragesteller
@Bearman1974

das mit den lesebestätigungen ist sowieso für den keks. trzd versteh ich es nicht, warum sie mich gelöscht hat, obwohl wir uns weiter gut verstehen.

Dafür gibts zwei Gründe:
A: Sie hat das Gefühl dass du nicht loslassen kannst obwohl sie das gern hätte weil sie dich nicht in ihrem Leben möchte, oft manifestiert sich das ganz simpel durch ständiges anschreiben, betteln, "rumgeheule" des geblockten.
Oder das Gegenteil
B: Sie hat das Gefühl dass SIE nicht wirklich loslassen kann, passiert oft wenn du was neues hochlädst auf Whatsapp o.ä. und Gefühle bei ihr hochkommen und sie dich dadurch entfernen muss um den nötigen Abstand zu bekommen.

Also ganz OHNE Impuls (sprich du hast was geschrieben oder hochgeladen was sie irgendwie beeinflusst hätte) passiert das eig. eher nicht wenn sie über die Trennung hinweg ist.

Vielleicht hat ihr neuer Freund darauf gedrängt, dass sie ihre Exfreunde aus Whatsapp verbannt?

Oder deine Ex hat gespürt, dass sie dir noch viel zu wichtig ist, und dich deshalb gelöscht, da sie endgültig mit dir abgeschlossen hat und möchte, dass du das auch tust.

PS: Meine Ex hat mich auch heute, Jahre nach der Trennung noch überall blockiert, und das obwohl ich ihr nie was angetan habe. Manche Menschen wollen einfach nicht an vergangene Emotionen erinnert werden.

davekl1993
Fragesteller

ja aber ist schon krass, von jetzt auf sofort gelöscht zu werden, obwohl wir kontakt letzt woche noch hatten.

Warum hat mich meine Ex gelöscht?

Weil Du ihr Ex bist !!!

... an den sie möglicherweise z.Zt. nicht erinnert werden will.

Das kann unterschiedliche Gründe haben

  • sie ist enttäuscht von Dir
  • sie hat einen Anderen
  • sie will den Kontakt mit Dir - total - abbrechen
  • sie trennt sich von allem, was sie an Dich erinnert
  • oder Du nervst (sie)
  • usw.

davekl1993
Fragesteller

hmm enttäuscht wovon da wüsste ich jz nichts..

sie hatte während der letzten 2 jahre andere typen gehabt trzd. hatten wir kontakt

nerven tue ich sie nicht wirklich :D

KHSchindelar  22.10.2019, 13:53
@davekl1993

Vielleicht ist ihr Neuer ja so eifersüchtig, dass sie Dich vor ihm schützen will ?

davekl1993
Fragesteller
@KHSchindelar

was bringt das? trzd hätte ich es verstanden wenn sie geschrieben hätte