Warum hat mein Handy Kratzer?

4 Antworten

Es gibt Telefone, die haben ein minderwertiges Display, dafür werden die aber extrem günstig angeboten.

Wenn du das nächste Mal ein Smartphone kaufst, achte darauf, welche Art verbaut ist. Corning Gorilla Glas Victus 2 ist das non-plus-ultra, wird aber nur in sehr teuren Geräten verbaut. Zumindest Corning Gorilla Glas 5 sollte es schon sein, alles was darunter liegt, ist nicht so das wahre. Aber je höher die Stufe desto teurer das Telefon.

Und zusätzlich solltest du über eine Schutzfolie nachdenken, schützt nicht nur vor Kratzern sondern auch möglicherweise hält es auch davon ab, dass das Display kaputt geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Auch in Hosentaschen ist Staub, Schmutzteilchen, Nahtstellen usw. Durch die ständige Bewegung kommt es quasi zu Kontakt und es können Kratzer entstehen.

Kommt auf die Größe an aber es kann sein das etwas jleines in deiner tasche war und heimlisch sich an dein handy ran machte

Das kommt völlig von selbst... Das sind halt übliche Gebrauchsspuren. Auch Hosentaschen sind nicht makellos, da kann das schon mal passieren... Deswegen sind Schutzfolien und hüllen auch sehr wichtig...

DummAberClever
Fragesteller

Die nerven aber...

DeathTheKid42  08.01.2024, 19:52
@DummAberClever

Deswegen die Schutzfolie... Ein Pack kostet nicht viel und im Internet findetan die fast für jedes Handy...

DummAberClever
Fragesteller
@DeathTheKid42

Die Ecken nerven und es fühlt sich anders an. Außerdem wenn Öl drauf ist, lässt es sich mühsam wegmachen

DeathTheKid42  08.01.2024, 20:10
@DummAberClever

Anders anfühlen tut es sich nicht sonderlich groß, nach einer halben Woche merkt man keinen Unterschied mehr... Oder du hast einfach ein IPhone da ist das echt nicht so schön.

Und warum hasst du öl auf deinem Display???

DummAberClever
Fragesteller
@DeathTheKid42

Es löst sich ab und da sind manchmal Luftblasen drunter.

Essen, Handcreme, generell Fettandrücke von Dingern drauf.

DeathTheKid42  08.01.2024, 20:17
@DummAberClever

Wenn dein Display dreckig ist, machst du es halt wieder sauber... Und die Luftblasen kommen meistens vom fehlerhaftem auftun der Folie auf das Display... Wie gesagt, warscheinlich kommt es einfach auf das Handy an... Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das eine Schutzfolie sehr praktisch ist... Und Fettabdrücke gehen besser weg als Kratzer...

Vielleicht sind aber auch die schutzhüllen für mein Gerät auch einfach anders konzipiert...