Warum hat mein CPU nur 2 Kerne und 4 Threads?

4 Antworten

Versuche es mal über die Windows CMD - Funktion / resmon / und da bei CPU / erweitert den Haken bei CPU - Cores & Threads entfernen.

Ultraweich
Fragesteller

bei mir ist aber alles ohne Haken

Xearox  16.06.2019, 12:53

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das eine Fake CPU ist. Laut Fragesteller eine 15 Euro CPU aus China.

Das kommt manchmal vor, wenn Windows und/oder Bios nicht ganz aktuell sind.

Ultraweich
Fragesteller

Windows ist immer aktuell. Aber mein Bios weiß ich nicht

Im Bios irgendwelche Kerne deaktiviert?

Wo hast du die CPU gekauft?

Ultraweich
Fragesteller

Per Ebay von irgendwelchen Chinesen

Xearox  16.06.2019, 12:47
@Ultraweich

Dann könnte es eine Fake CPU sein, wo einfach nur die Firmware geändert wurde.

Ultraweich
Fragesteller
@Xearox

naja für 15€ kann man ja nichts erwarten..

Ultraweich
Fragesteller
@Xearox

@xearox danke, Ich weiß ich hätte echt lieber mehr gespart oder so..

Will mir aber bald nen Ryzen 5 2600x holen