Warum hat Israel das Angebot, dass alle Geiseln freigelassen werden, abgelehnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es der Israelischen Regierung gar nicht darum geht, die Geiseln zu befreien. Wenn es darum ginge, würden sie das Angebot natürlich annehmen.

Ich sehe mir hier die Antworten an und kann nur sagen: Doppelmoral hoch 10

Ständig wird hier von pro Israelis behauptet, Israel führe einen Verteidigungskrieg und es geht nur um die Geiseln.. jetzt wo die Hamas ein Angebot bietet, geht es nicht mehr um die Geseiln.. Einige möchten die Wahrheit einfach nicht als wahr sehen.

Sofern die Meldung der Wahrheit entspricht wohl aus einem ganz simplen Grund: Jetzt können sie das Problem "Hamas" ein für allemal lösen und werden sich danach nie wieder mit denen herumschlagen müssen.

Weil die Hamas-Führung nicht zustimmte und meinte warten zu müssen. Wenn sie denken, dass sie Israel erpressen können, haben sie sich tief geschnitten.

Und der einzige Grund, warum dies nicht erzielt werden könnte, ist wegen der Hamas.» Es liege ein Vorschlag auf dem Tisch. «Und wie wir gesagt haben, keine Verzögerungen, keine Ausreden.» Dem Sender Channel 12 zufolge zögert der Hamas-Anführer in Gaza, Al-Sinwar, jedoch. Laut seinem Vertrauten nehme er für sich in Anspruch, alle Entscheidungen zum Gaza-Krieg allein zu treffen.

https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland-international/hamas-nach-gaza-vorschlag-noch-unentschlossen

so handhabt jeder Staat- keine Verhandlungen mit Terroristen - im großen und ganzen.

was wäre denn bei der angeblichen Zustimmung bei raus gekommen- die Geiseln kehren zurück. Die Hamas , plant einfach den nächsten überfall- Tötet wieder hunderte Zivilisten und fährt danach wieder über die grenze- dann klatschen sie und feiern wieder die ermordeten Juden und Israel steht wieder auf der anderen seite und kann nichts machen. Also wäre es eine erlaubnis für jeden Hamasanhänger gewesen- einfach mal über die Grenze zu fahren und zu morden.

Oder wie hätte Israel es den Familien von den 400 getöteten beigebracht?

etwa so: passiert halt- pech gehabt. geht uns nichts an

Wolfw123
Fragesteller
so handhabt jeder Staat- keine Verhandlungen mit Terroristen - im großen und ganzen.

Hä, durch Verhandlungen wurden über 100 Geiseln freigelassen

GoriIIa  08.05.2024, 18:55
@Wolfw123

Die Terroristen sollen zunächst mal Live Bilder von den übriggebliebenen Geiseln an die israelische Regierung senden.

Ich nehme an, da es ihnen auch um die Hamas selbst geht. Und da Israel sie mit dieser Abmachung nicht bekommen kann haben sie wohl abgelehnt… (ich weiss es nicht, aber es ist naheliegend)

Wolfw123
Fragesteller
da es ihnen auch um die Hamas selbst geht

Also nicht um die Geiseln?

Anonymus423  08.05.2024, 18:30
@Wolfw123

Ich habe auch gesagt. Natürlich geht es ihnen um die Geiseln, aber auch darum, weitere massaker zu verhindern

Wolfw123
Fragesteller
@Anonymus423

Und deswegen begeht Israel seit dem 07.10. jeden Tag mehrere Massaker?

Anonymus423  08.05.2024, 18:32
@Wolfw123

Man bezeichnet es auch als „krieg“ und die anderen machen auch mit, bei diesem „krieg“

Wolfw123
Fragesteller
@Anonymus423

Ja, es ist ein Vernichtungskrieg gegen Palästinenser.

CwieZukunft  08.05.2024, 18:42
@Wolfw123

Wolf w du stellst fragen aber es scheint als würdest du deine Antwort schon gefunden haben. Als wolltest du hier nur deine Meinung verbreiten in dem Fall schlechte Stimmung gegen Israel machen. Die Antworten die du von Anonymous423 bekommen hast sind sehr schlüssig in meinen Augen. Aber du möchtest nochmal darstellen dass Israel hier Kriegstreiber ist und Massaker verursacht

Hier werden auf beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen das muss man definitiv betonen.

hachri  08.05.2024, 19:04
@Wolfw123

Bitte keine Falschaussagen verbreiten wie die Hamas. Es ist ein Vernichtungskrieg gegen TERRORISTEN!