Warum hat Gott Menschen, Tiere, Pflanzen etc. erschaffen (Ich kann mir nicht vorstellen, zu welchem Zweck)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott hat nichts erschaffen, da es ihn nicht gibt. Im übrigen sind wir Menschen auch nur Tiere mit einer hohen Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Um Seine Herrlichkeit weiterzugeben.

Zuerst physisch (1.Mose 1,26),

dann geistig (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott hat uns nicht geschaffen, weil er uns braucht. Gott hat uns meiner Ansicht nach geschaffen, weil er uns liebt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Warum sollte ein allmächtiger Schöpfergott etwas lieben, was er noch gar nicht erschaffen hat und dies dann wieder kaputt machen oder kaputt gehen lassen?

Wenn ich Tiere hätte, würde ich die so fürsorglich behandeln, dass denen kein Haar gekrümmt wird.

Ich vermute hinter der Entstehung von Leben eher einen Zufall der auf chemischen Reaktionen beruht.

Nobodyrotz
Fragesteller

Die Frage ist, woher kommt die Chemie? Ich persönlich bin der Meinung, dass der "Normalzustand" wäre, dass es überhaupt gar nichts gibt.

Ambermain2  03.12.2023, 11:09
@Nobodyrotz

Verschiedene Stoffe reagieren einfach miteinander das ist im Prinzip der Normalzustand, wandel ist schließlich die Konstante.

Die eigentliche Frage für die es noch keine Erklärung seitens der Wissenschaft gibt lautet: woher kommt das ursprüngliche Material?

Nobodyrotz
Fragesteller
@Ambermain2

Genau. Den letzten Satz kann ich dreimal unterstreichen.

Ambermain2  03.12.2023, 11:14
@Nobodyrotz

Ja aber warum sollte ein Gott dafür verantwortlich sein den sich die Leute vor 2000 Jahren ausgedacht haben?

Nur weil die Wissenschaft noch keine Erklärung hat heißt das nicht dass es keine gibt. Die Antworten auf all das sind irgendwo da draußen wir müssen sie nur finden.

Es gibt keine Götter. Was war die Natur durch Evolution. Natur ist, aber sie verfolgt keine Zwecke.