Warum hat die Schweiz überall Trinkwasser?

4 Antworten

Du warst noch nicht in vielen Ländern außerhalb der Schweiz, oder?

Standardmäßig wird in den meisten europäischen Ländern Trinkwasser auch für Dusche und die Toilettenspülung verwendet, da es nur einen Wasseranschluss gibt.

In Deutschland gibt es zwar auch vereinzelt Haushalte, welche Regenwasser für die Toilettenspülung verwenden, was eigentlich auch ökologischer ist, aber das sind gemessen an der Gesamtzahl nur eine Minderheit. Und auch dort könnte mit Trinkwasser gespült werden, meist gibt es sogar entsprechende Umschaltmöglichkeiten.

Weil die Schweiz viele Quellen hat und unbelastete Berge.

Das Trinkwassermanagement mit Brunnen ist Jahrhunderte alt und die Umgebung entsprechend geschützt.

Es st oft besser oder fast das gleiche wie gekauftes Mineralwasser.

Hallo Knjdo,

du hast auch in Deutschland aus jedem Wasserhahn Trinkwasser, ebenso in der Dusche und du kannst auch aus der Toilette trinken. Brunnen meist nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Deine Behauptung ist nicht richtig.

Das beste Trinkwasser Europas hat mit Abstand Österreich und es ist auch überall uneingeschränkt verfügbar. Weiters auch in Deutschland, Norwegen, Schweden, Finnland, Island usw.

Überall findest du auch in der Dusche und am WC Trinkwasser.

Nazgul89  20.01.2022, 00:08

Die Schweiz hat so gutes Trinkwasser wie Osterreich, was für ne Behauptung???

Obs nun besser oder ganz wenig schlechter ist, weiss niemand, also unterlasse solche Behauptungen.