Warum hat das Ändern meiner Grafikeinstellungen in Spielen keine Wirkung?

1 Antwort

Deinstalliere über die Windows - Systemsteuerung zunächst mal "Geforce Experience" .

Danach gehst Du in die Nvidia - Systemsteuerung und stellst dort ein , daß die Qualitätsoptionen künftig anwendungsgesteuert ( also über das Ingame - Menü ) arbeiten sollen .

Dann solltest Du zugunsten etwas besserer Performance ingame etwas mit den Settings herum experimentieren können .

drachir74
Fragesteller

Vielen dank für die hilfreiche Antwort.

Da war es am Ende wie so oft wieder mal einfacher als gedacht. Es sieht jetzt so aus als würde es funktionieren, Danke!