Warum hasste Adolf Hitler die Juden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner weiß was wirklich bei ihm abging, abgesehen von den Sachen im Main Kampf, soweit ich das sehe war das einer vermischung und verkettung beschissener Ereignisse.

Faktum eins; Deutschland war im arsch

Fakt zwei Amerika wollte definitiv mehr Macht erreichen.

Fakt 3 die NSDAP gab es bereits

Fakt 4 Rassismus war damals nichts unnormales

Fakt 5 Viele Juden waren besser aufgestellt durch die Geldverwaltung die sie einfach schon seit der Zeit der Römer oftmals innehaben.

Fakt 6 man wollte ihn nich auf der Kunstschule haben.

und diese Faktoren zusammen führten soweit ich das geschichtlich verstanden habe zu einem Menschen mit ner Menge komplexen

achja sein Vater war auch son Nazi,Hitler war also auch frühkindliche vom Vater traumatisiert heutzutage würde man ihm ne Therapie und Medikamente anbieten, damals ging er deshalb inne Partei die eh rasistisch war wurde leicht hochgepusht und die amis ham sich gefreut weil Hitler ihnen aus der Hand fraß.

Zum min zum gewissen Anteil.

Denn seltsamerweise sind viele der genforscher und Nazis auch nach Amerika abgewandert und haben ziemlich gute Positionen bekommen.

Gungrasshopper  17.11.2021, 21:55

Zu Deinen Fakten:

2 - Amerika wollte sich nach der Erfahrung des 1. Weltkrieges lange aus der europäischen Politik heraushalten.

3 - Die NSDAP wurde 1920 von Hitler und anderen gegründet.

5 - Dass relativ viele Juden traditionell in kaufmännischen Berufen arbeiteten, hat nichts mit römischer Geschichte zu tun, sondern mit den mittelalterlichen Verboten für Juden in Handwerksberufen oder als Landbesitzer zu arbeiten. Darüber hinaus sollte man aber wissen, dass viele Juden auch sehr arm waren. Im Durchschnitt standen sie nicht besser da, als andere Deutsche.

ewigsuzu  17.11.2021, 21:56
@Gungrasshopper

Ich sagte seit den römern nich das sie dafür verantwortlich waren, gut dann wars nich die NSDAP aber ne ähnliche die Abkürzungen waren mir nie so krass wichtig.

Felix968629  17.11.2021, 21:59

Na, ja viel V----theorie.

Schon dein Satz :

Fakt 3 die NSDAP gab es bereits

ist verkehrt.

Hitler wurde 1919 vom Militär als V-Mann in eine kleine radikale Partei geschickt, die Arbeiterpartei. Da diese wohl keinen hatten, der besser schwafeln konnte als er, machte er dort Karriere und nannte die Partei um in NSDAP.

So viel sollte man schon wissen, wenn man hier Vermutungen anstellt.

Hier kannst du eine Rezension zu dem Sachbuch Hitlers Judenhass von Ralf Georg Reuth lesen. Falls du dich tiefer mit der Entstehung von Hitlers Judenhass beschäftigen möchtest, empfehle ich, das Buch zu lesen.

Als Gefreiter im 1. Weltkrieg war er nach Abschluss des Waffenstillstandes ebenfalls, wie seinerzeit sehr stark verbreitet von einem Dolchstoß von Juden und Marxisten überzeugt. Er wurde geprägt durch nationalsozialistische Schriften und Ansichten und er nannte schon zu dieser Zeit die Entfernung der Juden aus dem deutschen Leben als vordringliches Ziel und endgültige Problemlösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Hitler war ein absoluter Loser und bekam mit 30 plötzlich die Chance ins Rampenlicht zu kommen.

Auch heute mögen Verlierer diejenigen nicht, die Erfolg haben.

Und viele Juden hatten damals durchaus heftigen Erfolg durch eigene Anstrengung und / oder die Umstände.

Der Nationalsozialismus baute auch auf der völkischen Bewegung auf, die ebenfalls antisemitisch war. Hitler nannte Luther einen "Riesen" und unter anderem die Gottesmordthese führte dazu, dass Juden im Abendland ausgegrenzt oder gar getötet wurden.