Warum hasst IHR denn Fortnite?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Leute hassen nicht das Spiel an sich, sondern die Community. Youtube- und Twitchstreamer, die permanent nur rumschreien und damit eine relativ junge Fangemeinde (< 14 Jahre) bedient.

Und dadurch, dass eben so viele das Spiel spielen, wird man im Internet eben zwangsläufig mit dieser sehr jungen und teilweise sehr unangenehmen Community konfrontiert.

Meine letzten PC - Spiele kaufte ich mir ca. 2006 / 2007 , weil mein alter PC sonst auch ( momentan ) nicht mehr packen würde, und mich zudem die Online - Accountpflicht bei diversen Publishern und Games auf dieser Plattform ank***t.

Fortnite in Action habe ich bislang nur mal auf Pro7 MAXX in dieser ESports - Sendung gesehen . Wenn es dabei tatsächlich so ist mit der durchscheinenden Gegneranzeige hinter Objekten, dann ist das ja total witzlos.

Dann bleibe ich doch in diesem Genre lieber bei Unreal - Tournament, Quake & Co. 😎

Ich hasse es nicht es nervt nur jedes mal ohne Probleme erster zu werden

Es fehlt an richtige Gegner

RentedDog3942
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Begründung^^ Die meisten schaffen nicht mal das^^

Also, es war so:

Minecraft war 2013 - 2016 ABSOLUT im Hype und wohl das berühmteste Spiel der Welt.

Dann endete der Hype allerdings 2017, da Fortnite Minecraft vom Thron schmieß.

Spätestens im Frühling 2019 „verzockte“ Fortnite ihren Erfolg da sie die Map absolut veränderten, alle coolen alten Sachen und Waffen gelöscht oder verändert haben, und das Spiel dann wie aus dem nichts voll mit Tryhardern und einer kleinen Kinder Community wurde.

Und Minecraft sitzt nun wieder am Thron. ☺️

Die Fortnite Kiddys sind nun angepisst und eifersüchtig weshalb sie Minecraft als „kleines Kinder Spiel“ bezeichnen und wieder Fortnite an die Spitze knallen wollen. Was aktuell nicht danach aussieht ...

Ich selber habe bis Season 9 gespielt, dann aber den Spaß absolut verloren...

Um ehrlich zu sein gönne ich Fortnite den Untergang auch, sie haben dafür gesorgt das ich meine Kindheitsspiele vergessen (nicht nur Minecraft, auch noch vieleeee andere).

PS:

Bin selber Aktiver MC Spieler. 💚

Hoffe das konnte deine Frage nun beantworten. (Teilweise) ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie es mir so scheint verbirgst du nur das du kein Fortnite liebhaber bist!

Aber zum eigentlichen! Warum hassen Minecraft Spieler Fortnite? Das ist einfach:

Minecraft war mal do bekannt wie Fortnite jetzt! (Hat sich in mit der Zeit geändert)

Minecraft spieler hassen Fortnite, INSBESONDERE dessen Community da die Minecraft verspotten:

"Das Game ist tot" oder "Wer spielt das noch heute" und ich wurde schon mal ausgelacht da ich gesagt habe da ich Minecraft spiele!

Minecraft Spieler fühlen sich also von der "modernen" Gaming Community bedrängt und steuern die Fortnite Spieler mit sprüchen bzw. Zurückattacken in die irre!

Ist auch verständliche, muss man schon zugeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung