Warum hasst Allah Jesus (den König der Könige)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus hat die Welt erschaffen und will allein angebetet werden.

Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Klar, dass dieses gewissen Personen nicht passt. Erst recht nicht Religionsgründern.

liiAmar  24.04.2022, 16:26

AsSalamu Alaylum(Friede sei mit dir)

Bei euch „Jesus“, bei uns „Isa“ hat eine sehr wichtige Stellung im Islam. Der Fragesteller hat Dinge aus dem Kontext gerissen. Bitte liefere in Zukunft Belege, mfg, meine es gut.

Es ist weil sie insgeheim wissen was Jesus der einzig wahrhaftige Prophet und Sohn Gottes ist.

Die Araber kannten halt das Christentum, gabs halt schon ein paar hundert Jahre, und haben da was ihren kleinen Koran Gedichten zusammengelogen.

Zendaagi  24.04.2022, 14:05

Naja war wohl eher umgekehrt, aber lassen wir diese Sinnfreie Diskussion. 😊

2desmond  24.04.2022, 14:55
@Zendaagi
eher umgekehrt?

Wer hat denn seine aus dem Christentum aufgeschnappten Geschichten herumerzählt? Und das ohne Verstand? Wer war denn eher, das Christentum des ersten Jahrhunderts oder die Neuoffenbarungsreligion vom 7. Jahrhundert? Einfaches Denken erspart weitere Diskussion.

Bodesurry  24.04.2022, 16:08
@Zendaagi

Wie sollte umgekehrt möglich sein? Der Koran kam erst viel später als Tora und Evangelien.

Hi, ''Jesus gibt es auch im Islam. Nur mit einer anderen Geschichte und anderem Namen er heißt bei uns Isa(as). :) Und er ist auch ein Prophet bei uns. :)