Warum hassen viele Männer, Frauen so sehr?

10 Antworten

Manche menschenverachtende und gewaltbereite Gruppen haben ganz einfach Hass auf alles mögliche. Frauenhass spielt dabei aber sicherlich ebenfalls ein Rolle.

Hauptsächlich sind es eben Männer, die in ihrer eigenen und von fragwürdigen Idealen wie Männlichkeitsbildern geprägten Welt leben. Frauen werden nicht respektiert, kommen darin nicht vor, sondern sind untergeordnet bzw. Sex-Objekt.

Frauen stellen eben etwas anderes dar als sie selbst, sind nicht so wie gewünscht verfügbar, zunehmend unabhängig und haben ihre eigenen Stärken. Wo etwas sich ihrer Kontrolle entzieht und Männer sogar ebenfalls unterlegen sein können in Bezug auf Frauen, sie sich eigene Schwächen eingestehen müssten, erzeugt das bei manchen Männern Ohnmacht, Wut, Hass und Frauenverachtung.

Ob das Patriarchat Männern aber wirklich immer zum Vorteil gereicht außer dass es Rücksichtslosigkeit gegenüber Frauen bietet, bezweifle ich mal. Gerade unter Männern gibt es doch immer auch sehr viele Verlierer.

Manche Männer fürchten ja sicherlich zurecht starke Frauen. Frauen handeln allerdings oft genug ebenso fragwürdig wie Männer, wenn vielleicht auch nicht so radikal und toxisch wie manche Männer.

Also der Toni aus Offebach, hat keinen Hass auf Frauen und ist auch nicht rechts.

Meine Theorie über Incel:

Die Männer sind absolut verantwortungslos und sehen ihr persönliches Glück darin, dass Frauen sie glücklich machen; anstatt sie sich selber darum kümmern.

Aufgrund ihrer Glaubenssätze ist natürlich auch ihre Ausstrahlung entsprechend und das wiederum lässt sie für Frauen uninteressant wirken. Das schürt deren Hass und in deren Wahrnehmung ist es dann eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Frauen sind der Grund für ihr Übel.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Die sind so dumm, dass sie etwas hassen, was sie eigentlich lieben wollen. Sie haben in der Schule alles mögliche gelernt. Sie kennen sich aus in Mathe, Physik, Chemie, Bio und sogar Religion hat man ihnen beigebracht. Nur, wie man ein Mädchen anspricht und wie man sie erobert, haben sie in der Schule nicht gelernt. Auf dem Schulhof haben sie Pornos auf ihrem Handy gesehen und sie wissen, wie man ihn reinsteckt. Aber sie haben keine Ahnung, wie sie das passende Mädchen dafür finden sollen. Aus dieser Frustration ist der Hass entstanden. Sie glauben allen ernstes, dass die Mädchen und Frauen sich gegen sie verschworen hätten, weil die sie nicht beachten. Dabei fehlt ihnen nur das Wissen, wie es geht. Sie haben keine Ahnung davon, dass sie ein Mädchen nur anlächeln müssen. Dazu fehlt ihnen auch der Mut. Diese Mutlosigkeit, gepaart mit der Dummheit und der unterstützenden Ideologie der anderen Incels, die sie in die falsche Richtung führt, mündet im Hass des Einzelnen gegen die Mädchen und Frauen. Das Ganze ist also nichts weiter als Einbildung. Ein Gefühl der Ablehnung, welches man ihnen entgegenbringt. Dabei ist es nur die eigene Unfähigkeit und Dummheit.

"Ihr lebt komplett im Vorteil, in der patriarchalen Struktur, "

Sowas wie ein Patriarchat gibt es nicht. Nenne mir ein Recht was Männer haben und Frauen nicht.

Im Gegenteil sogar gibt es viele Privilegien die nur Frauen genießen: eigene Parkplätze, Veranstaltungen nur für Frauen, Hilfe von Gentlemens (Tür aufhalten, Koffer tragen etc), Frauen müssen nicht in den Krieg ziehen und können jederzeit kostenlos Sex haben.

Ich denke das kein Mann wirklich alle Frauen hasst, sondern nur die schlechten.

Frauen könnten ohne viel Aufwand das Leben von Männern erheblich verbessern, aber da sie das nicht tun (im Allgemeinen), werden sie eher Verachtet von einer gewissen Anzahl Männer.

Leasigmagirl  25.11.2023, 07:24

Etwas abstrakter könnte man auch sagen, das Frauen Kausal gesehen Schuld an jedwedem Leid sind, was Männern in ihrem Leben wiederfährt, da sie von einer Frau geboren wurden. Und meist hat die Frau ja den Kinderwunsch