Warum hassen viele Deutsche Südländer wie Türken, Araber usw.?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Südländer 85%
Asiaten 15%
Schwarze 0%

12 Antworten

Definition Südländer: Person, die aus Südeuropa, aus einem der Mittelmeerländer stammt, also Italiener, Spanier, Südfranzosen und Griechen

Türken, Armenier usw. sind eigentlich keine "Südländer", sondern Vorderasiaten, Nahöstler wiederum Levantiner, des weiteren werden Araber als Semiten bezeichnet, Nordafrikaner als Maghribier und Inder oder Pakistani gelten als Südasiaten.

Es gibt für diese Menschen keinen wertneutralen Oberbegriff. Das Wort Kana.... scheidet aus, da es pejorativ gemeint ist und immer beleidigend wirkt.

Daher wird heute der Südländerbegriff einfach völlig zweckentfremdet und statt "weißen" Südeuropäern heute gänzlich andersartige Vorderasiaten, Levantiner, Semiten, Maghribier und Südasiaten summarisch als "Südländer" bezeichnet.

Daß "viele" Deutschen Südeuropäer hassen würden, ist auch offenkundig unsinnig: Ganz im Gegenteil hat man Achtung für deren Kultur und bekanntlich zählen Spanien und Italien zu den beliebtesten Reiseländern der Deutschen. Gelegentlich gibt es zwar gewisse Aversionen gegenüber der allzu extravertierten und theatralischen Art vieler Italiener oder man macht Witze über sie, aber das ist ja normal und das gibt es in umgekehrter Weise auch, das bleibt auf dem Niveau von Witzen und harmlosen Sticheleien.

Wenn man mit "Südländern" aber nun tatsächlich Vorderasiaten, Levantiner, Semiten, Maghribier und Südasiaten meint, so liegen die Ursachen für Abneigungen, die manche Nord- und Westeuropäer diesen gegenüber haben, wohl in erster Linie in deren sozial oft unangepasstem Verhalten, in Chauvinismus, Machismus, Großtuerei, Aggressivität und Arroganz. Wenn man als Europäer angepöbelt wird mit "Isch figge deine Mudda du Hurrrrrrensohn" und sich derartige Erfahrungen wiederholen, so ist klar und verständlich, dass jene Europäer, die solchen Erfahrungen ausgesetzt sind, nicht die höchste Meinungen von den Urhebern derartiger gänzlich unchristlicher Unartigkeiten entwickeln. Zum "Hass" aber steigern sich diese Abneigungen keineswegs, wie der Fragesteller impliziert in "vielen", sondern vielmehr nur in ausgesprochen "wenigen" Fällen: Tatsächlich wählen weniger als 0,2% der Deutschen Parteien wie die Nationaldemokratische Partei Deutschlands, die man vielleicht noch am ehesten mit der Kanalisierung entsprechender Aversionen in Zusammenhang bringen könnte. -

Südländer

Die türken in deutschland werden auch von den türken in der türkei nicht gemocht. Wie kann man von den deutschen erwarten dass sie deutsch-türken mögen wenn WIR türkisch-türken es nicht tun?? Wir Türken in der türkei finden es ganz normal und gazn in ordnung dass türken in deutschland diskriminiert werden. Dass sie rassismus erleben unterstützen wir. Ich selbst bin türkin, war noch nie in deutschland aber kann die nicht leiden. Wir hassen sie einfach. Ich habe die deutsche sprache in der high school gelernt und kann das bessere deutsch obwohl die türken in DE 60 jahre in DE sind und viele es nicht können oder wie assoziale sprechen. Also was sich sagen will ist: es ist NORMAL und selbstverständlich dass die deutschen türken nicht ausstehen können denn nicht einmal wir türkisch-türken können das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asiaten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele verstehen den Begriff Südländer falsch Südländer sind nicht Türken, Araber, Nordafrikaner usw sonder nur Europäer!

Türken sind Asiaten genau so auch Araber, Araber sind entweder Asiaten oder Nordafrikaner.

Südländer

Ich hasse grundsätzlich niemand.

Aber ich mag sensible Männer mit denen man auf Augenhöhe leben kann.

Männer die mich nicht im Haus einsperren wollen, weil sie mich sooooo lieben.

Deren Familien man meistens mitheiraten muss.

Nen Danke.

Südländer

Ich würde mal sagen, dass sich einige Menschen grundsätzlich von Menschen aus der Südlichen Region distanzieren aber nicht hassen.

Die Art wie Südländer oft gegenüber den Deutschen auftreten zeigt nicht oft etwas positives.

Es gibt mittlerweile viel zu viele Dinge die passieren in denen einige Südländer involviert sind, auch die Art wie oft sie aggressiv, arrogant und bestimmend rüberkommen, schreckt meiner Meinung nach ab. Das Benehmen von Südländern ist oft auch einfach nur beschämend wie z.b Lautes telefonieren in der Bahn, lautes miteinander reden, die Kinder während des einkaufen schreien oder rumrennen lassen etc. Das sind Dinge die absolut nervig sind.

Zurzeit ist es aber auch echt zum brechen, man hört im Radio oder liest in der Zeitung oft einfach nur ausländische Namen oder die Herkunft z.b Syrier, die sich absolut 0 benehmen können, andere verletzten/töten, weil sie meinen sich wichtig tun zu müssen.

Von solchen aktionen kommt denke ich einfach mal diese Ablehnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung