Warum hassen so viele Leute Gta 4, aber lieben Gta 5?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand GTA IV auch gut, aber es hat mich nicht so sehr abgeholt wie GTA SA oder GTA V... vermutlich ist der Hauptcharakter Nico Bellic einfach zu langweilig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Davon hab ich ja noch nie gehört 🤔🤨.

Viele sagen eher, das GTA 4 das bessere Spiel sei. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Ich persönlich finde die GTA Reihe relativ langweilig. Vorallem der Online Modus von GTA 5 ist so langweilig, dass man oft mit einem Stein mehr Spaß haben würde als mit dem Online Modus.

MFG

Maxkxk
Fragesteller

Hab schon oft gehört, dass Gta 4 scheiße sein soll, wegen dem zähen Handling und der meist grauen Stadt. Aber ich finde das passt perfekt zusammen mit der Story.

123yzkpqzt  26.05.2023, 22:41
@Maxkxk

Diese Leute haben denke ich einfach nur kein Geschmack oder es nicht gespielt.

Maxkxk
Fragesteller

Haha bei dem mit Gta online kann ich dir nur Recht geben. Ich spiele da lieber Gta 4 online

Ich finde, gerade weil es so düster ist, ist es so gut. Und Niko finde ich irgendwie sympathisch. Ich kann sein Handeln sehr gut nachvollziehen. Er hat auch einen guten schwarzen und trockenen Humor. Was ich auch gut finde, ist dass es relativ realistisch ist (im Vergleich zu GTA V). Und man arbeitet sich von ganz unten, immer weiter nach oben. Am Anfang muss man sich seinen Respekt verdienen. Und irgendwann arbeitet man für die hochrangigsten Mafiabosse. Auch die kleinen Details, wie die vielen verschiedenen Sprachen der NPCs (darunter auch Deutsch) sehr gut. Und auch das Nahkampfsystem ist sehr gelungen. Man fühlt sich in der Story am Anfang sehr unwichtig. Man ist eine Art Schläger und Auftragskiller, der für jeden der genug Geld bietet arbeitet. Auch die Rachestory ist sehr gut nachvollziehbar. Was ich auch gut finde ist, dass man nicht immerzu Raubüberfälle macht (das hat mich an GTA V gestört).

Wegen:

NICO. Let's go bowling bowling..

https://www.youtube.com/watch?v=fVQyYJ8Rl7o

TBH. Mir gefiel GTA 4 auch nicht. Das Game war viel zu düster und dieser Nico Bellic war mir zu cringe. Ballad of Gay Tony fand ich viel besser.

GTA 5 ist ganz ok aber kein Vergleich zu GTA Vice City, Vice CIty Stories und GTA SA

Ich habe noch nie gehört, dass jemand GTA 4 hasst.

GTA 5 ist gerade bei den Jugendlichen wegen dem ausgebauten Onlinemodus so beliebt.

GTA 4 ist für mich aber auch das bessere Spiel.