Warum hassen manche Harry Potter?

8 Antworten

Ich habe mal Leute gefragt die es hassen. Die einen mögen einfach keine übernatürliche Geschichten mit Zauberei. Und die anderen finden es einfach komisch.

Ich persönlich bin ein Harry Potter Fan. Ich habe die Bücher mit 10 gelesen und war 11 als ich die letzten Bände gelesen habe. Die Geschichte hat sich Hald von einem «Kinderbuch» in eine dunkle Geschichte verwandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Hey,

Ich bin ein großer Filmfan und halte die ersten Harry Potter-FIlme für überbewertet aber ok und habe die Bücher nie gelesen. Mein persönliches Hauptproblem mit den Filmen ist, dass sich das ganze in den späteren Filmen in meinen Augen von einer halbwegs charmanten Kindergeschichte in einen pseudo-düsteren pubertären Edgelord-Blödsin im Style von Twilight entwickelt. Ich habe auch nie verstanden wie so viele Erwachsene so dermaßen große Fans von dem Universum sein können. Wobei ich im Allgemeinen kein großer Fantasy-Fan bin, sondern Science-Fiction bevorzuge.

Alles, was von vielen Leuten gefeiert wird, wird von anderen gehasst, weil es eben so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Coldmirror z.B. hat Harry Potter gehasst, weil sie einfach gegen den Strom schwimmen wollte. Alle lieben es, also hasst sie es, weil es so mainstream war.
Kaum hatte sie sich mal richtig damit auseinandergesetzt wurde sie sogar zu einem Nerd. So einfach ist das.

Die Leute meinen es meistens gar nicht böse. Sie haben nur keine Lust etwas zu mögen, was JEDER mag. Gerade Teenager haben den Hang dazu etwas nicht zu mögen, nur weil viele andere es tun.

Der Drang unbedingt anders zu sein, als die meisten Leute. Man könnte sogar behaupten, das gleiche Schema ist mit LGBTQ+. Jeder will eine andere, besondere Sexualität haben. Deswegen reicht es nicht mehr Hetero, Homo oder Bi zu sein...

ich persönlich bin nicht der größte fan, weil sehr viele klischees in den büchern vorkommen (alle, die dick sind sind dumm, zum beispiel), an manchen stellen finde ich es wirklich unlogisch und es fehlt mir auch nicht nur an diversität sondern auch an tiefe. trauma zum beispiel wurde fast gar nicht ausgearbeitet und viele dinge normalisiert (harry wurde jahre lang gemobbt, geschlagen, er musste in einem schrank leben und ihm wurde zeit zur zeit das essen verweigert, das wird meiner meinung nach als viel zu normal gesehen und niemand tut etwas dagegen).

Woher ich das weiß:Hobby – ich schreibe ein buch seit ich acht bin 🫶🏼

Teilweise liegt es daran, dass es eben viele Leute gibt, die heute noch an Gott glauben.

Laut der Bibel ist Magie eine Sünde. Genau das wird aber in Harry Potter als etwas gutes und spannendes dargestellt. Das passt den religiösen Leuten eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷