Warum hassen Eltern Animes?

9 Antworten

Nun das ist einfach durch elfenlied hast du ihnen ein falsches Bild gemacht von Anime ich habe mit meiner Mutter immer Naruto Dragonball One Piece inuyasha yugioh beyblade und und und geguckt und sie liebte es mit mir bei meinem Lieblings Animes (die oben genannten ) zu gucken heute schau ich mit ihr keine mehr da weil ich nun älter bin Ecchi und Anime ab 18 gucke doch hin und wieder schauen wir zB Dragonball super , One Piece , Naruto , Hunter x Hunter usw . Doch ich gestand ihr mit der Zeit als sie sich daran gewöhnte und sie dagegen überhaupt nichts hatte das es in diesem Thema Manga und Anime auch Serien gibt die keine Jugend Freigabe haben und weist du was ich hab ihr São gezeigt Death Note Black Bullet Tokyo Ghoul elfenlied usw geguckt das sind Anime die auch brutal oder nackte Haut gezeigt wird und ihr haben ein paar selbst gefallen XD und manche überhaupt nichts doch sie hat es mit Humor genommen und gesagt Männer werden nie erwachsen nur das Spielzeug ändert sich und wir haben gelacht nun überrascht sie mich manchmal mit einem Anime Kauf für mich aber bei meinem Vater hab ich genau so wie du alles falsch gemacht ich dachte er sei ein Mann und würde auch Ecchi mögen doch er gab mir einen Anime verbot den meine Mutter nach ein paar Wochen wieder aufgehoben hat nach einem langen Gespräch aber trotzdem hat er jetz auch ein flasches Bild von Anime und hasst es seine Worte

dani69202
Fragesteller

Animes schaue ich immer privat zurückgezogen in meinem Zimmer. Aber du hast recht, ich hätte mir nicht gleich Elfen Lied als Manga wünschen sollen. Ich wollte es aber als ersten Manga, da Elfen Lied auch mein erster Anime war

Songoku9000  12.08.2015, 02:58

Ah ja so meinst du das tja das war wohl der Fehler

Keine Ahnung, aber ich vermute das sie einfach als erstes an die Klischees denken (alle Mangas/Anime sind Shonen/Ecchi) und sie denken nur weil man Mangas liest ist man sofort ein Mensch ohne Sozialleben etc.

Die meisten Eltern finden es bescheuert, wahrscheinlich weil es gezeichnet ist. So war es bei meiner Mutter auch am Anfang. Aber dann hab ich mit ihr Rainbow und Death Note geguckt und die fand sie gut und hat ihre Meinung geändert. Guck mit deinen Eltern am besten mal einen Anime mit dem Genre Seinen, weil dieses Genre mehr an Erwachsene gerichtet ist. Ich empfehle dir Rainbow, Death Note, Another(Horror) oder Steins Gate.

Sagen wir so, Elfenlied ist nicht grade der friedlichste Manga der Welt. Ich war in der selben Situation wie du, konnte nur online bestellen und Mutti wollte natürlich sehen, was ich da gekauft habe (Ich war erst 13 an diesem Zeitpunkt).
Jedenfalls: sie schlägt den Manga auf: Boom, nacktes Weib tötet Menschen. Nicht der beste erste Eindruck, sie hat ihn mir weg genommen. Jedenfalls habe ich ihr dann so "normale" Mangas gezeigt, welche die friedlich sind, so Romanzenzeug und so. Da war sie dann zufrieden mit und war glücklich, dass ich lese und ein Hobby hatte ^^

Estated  12.08.2015, 02:58

Ihr mögt Elfenlied? Shingenki no kyojin ist doch 10 mal besser :)

Alex9Q1  12.08.2015, 03:10

Ansichtssache, jedem das seine. Ich lese mittlerweile sowieso keine Mangas mehr :)

Meine Mutter kann Mangas und Animes auch nicht wirklich gut leiden. Sie meint das ich in der Zeit lieber lernen sollte und das man sein Geld für die Mangas verschwendet. Ich weiß nicht aber villeicht denkt ja deine Mutter auch so? Oder es könnte an Elfen Lied liegen, wenn ich diesen Animes ( Oder Manga ) meiner Mutter zeigen würde, würde sie es nicht mögen. Der Anime ( Oder Manga xD ) enthält ja viel Splatter und Ecchi. ^^

Ich habe aber meiner Mutter Death Note gezeigt, und sie findet diesen Anime ganz Toll. Jetz hat sie auch nicht so einen Hass wie davor.