Warum halten meine Beziehungen immer nur so kurz?

2 Antworten

Aus den gegebenen Informationen geht hervor, dass Sie gut darin sind, Partner anzuziehen, aber nicht so gut darin, Beziehungen aufrechtzuerhalten. Es gibt viele mögliche Gründe dafür, aber einige mögliche Erklärungen sind:

-Sie könnten zu Beginn der Beziehung zu sehr aufdringlich sein und Ihrem Partner den Eindruck vermitteln, dass Sie zu bedürftig oder anhänglich sind.

-Sie erwarten vielleicht zu viel von Ihrem Partner und setzen ihn zu sehr unter Druck, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

-Sie haben vielleicht Angst vor Intimität und Verbindlichkeit, was dazu führen kann, dass Sie sich aus der Beziehung zurückziehen oder Ihren Partner wegstoßen.

-Sie haben vielleicht ungelöste Probleme aus früheren Beziehungen, die dazu führen, dass Sie die gleichen Muster in Ihrer jetzigen Beziehung wiederholen.

Wenn Sie längere und gesündere Beziehungen führen möchten, kann es hilfreich sein, diese Probleme mit einem Therapeuten oder Berater zu besprechen, der Ihnen helfen kann zu verstehen, warum Sie immer wieder kurzlebige Beziehungen haben und wie Sie die Muster in Ihren zukünftigen Beziehungen ändern können.