Warum halten emaille tassen die Wärme so gut?

3 Antworten

Emaille hält die Wärmer aber wesentlich schlechter als Porzelan.

Schau dir deine Temperaturen noch mal genauer an. Dann wirst du das anhand von deiner Temperaturkurve erkennen.

Zur Not zeichne dir ein Diagramm, dann solltest du es auf den ersten Blick erkennen.

turalo  16.12.2019, 18:36

Da Emaille nicht leitfähig ist, speichert es die Wärme. In "Kaffeeländern" wird sehr oft aus Emailletassen getrunken, weil de Kaffee länger heiß bleibt

TravisMein0808
Fragesteller

Wenn man sich aber die Tabelle genauer anguckt, sieht man das emaille die Wärme besser speichert

JollySwgm  16.12.2019, 18:55
@TravisMein0808

Da du die Tabelle scheinbar nicht richtig lesen kannst hatte ich ja vorgeschlagen ein Diagramm zu zeichnen. Dann müsste es dir sofort auffallen.

Aber wenn du unbedingt eine schlechte Note bekommen möchtest werde ich dir da nicht im Wege stehen.

ThomasJNewton  16.12.2019, 22:32
@TravisMein0808

Nein, genau das sieht man nicht. Ich kann mich nur anschließen:

  1. Schau dir den zeitlichen Verlauf an!
  2. Mach dir zur Not ein Diagramm!
  3. Denk noch mal nach!

Aber ist deine Entscheidung, ob du Denken und Verstehen lernen willst.

Es ist übrigens kein Zufall, dass die Antwort von JollySwgm die einzig richtige ist, alle anderen sind falsch.

TravisMein0808
Fragesteller
@JollySwgm

Ich hatte im Januar dieses Jahres die Note zurück bekommen, hatte eine 1 bekommen

Die Emaille ist ein schlechter Wärmeleiter und isoliert damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Emaille ist nicht leitfähig, d. h. es speichert die Wärme, der Kaffee bleibt länger heiß