Warum hagelt es nur Absagen bei WG Suche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stellst du dich denn vor?

Also wie ist dein Aussehen (geduscht, frisiert, saubere neutrale Kleidung)?

Wie begrüßt du die Leute (Handschlag, Blickkontakt, Offen)?

Wie ist deine Körpersprache (offen oder verschlossen)?

Was erzählst du von dir?

Was suchst du?

Wenn du jetzt zB in einer "Nobel WG" ein Zimmer anschaust, aber in Jogginghosen und ungeduscht erscheinst und "Yo Alter", deine Anrede ist - keine Chance.

Parjana
Fragesteller

Geduscht, frisiert, natürlich saubere Kleidung, an Geld mangelt es auch nicht, ich würde mich eher als ruhig/introvertiert bezeichnen...vielleicht wirke ich deswegen distanziert und daher die Ablehnung? Kann das nicht einschätzen.

Misstrauisch wurde ich, als ich ein Zimmer besichtigt habe, das voll von Katzen war und die Bewohner stöhnten, dass sie keinen finden. Und selbst da gabs jetzt ne Absage.

WinterKind1337  28.01.2020, 11:32
@Parjana

Frag doch einfach mal nach, warum dir abgesagt wurde, bitte einfach um Erklärung, damit du es das nächste mal besser machen kannst.

Parjana
Fragesteller
@WinterKind1337

Sagen die einem denn überhaupt was? Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas sagen wie : sorry du warst uns unsympathisch. 🤔

WinterKind1337  28.01.2020, 11:33
@Parjana

Kann durchaus sein, dass sie dir was sagen, müssen sie aber nicht, probier es einfach-

Parjana
Fragesteller
@WinterKind1337

Einmal habe ich tatsächlich nachgefragt, da kam nix, obwohl die Nachricht abgerufen worden ist. Kann man in whats app ja durch 2 blaue Häkchen sehen.

Ist sowas normal oder sollte ich mir evtl mal Gedanken machen, ob es an mir liegt?

Ja.

Leyla600  28.01.2020, 11:51

Warum denn ja? So pauschal kann man das doch gar nicht sagen.... ;)

In Studentenstädten würde ich das als ganz normal bezeichnen. Wohnungen oder Zimmer in einer studentischen Preiskategorie sind Mangelware und da sucht man dann schon mal.

Ggf. einfach mal direkt nachfragen woran es lag. Manchmal ist es aber wohl auch einfach nur die Sympathie, welcher bei einem anderen Bewerber mehr gestimmt hat. :)

Hoppenla  28.01.2020, 12:53
@Leyla600

Und trotzdem kann es nicht schaden, wenn man sich selbst mal unter die Lupe nimmt. ;-)

Frag doch nach woran es lag.