WARUM HÄNGT DIE EINE BRUST TIEFER?

 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Körper)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Exakt gleich symmetrische Brüste haben die wenigsten Frauen. Es ist ganz normal, wenn eine Brust eine leicht andere Form oder Größe als die andere hat. Das haben wirklich sehr viele Frauen. Da wärst du keine Ausnahme, wovor du dich schämen müsstest.

Zudem befindest du dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät. In den nächsten zwei bis drei Jahren, kann sich bei dir also körperlich noch jede Menge verändern. Es ist daher auf jeden Fall möglich, dass sich deine Brüste noch etwas angleichen werden. Habe einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Es kann sich noch jede Menge bei dir verändern oder wachsen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 14 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob deine Brust schon ausgewachsen ist oder nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen rund um die Pubertät oder deinen Körper haben, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

ichhelfedir14
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort❤️Bis zu vielen Jahren wächst im Durchschnitt die Brust einer Frau?

Sunglassgirl  14.01.2018, 21:05
@ichhelfedir14

Gerne doch ^^

Das Brustwachstum während der Pubertät ist meistens zwischen 16 und 17 Jahren abgeschlossen. Aber auch danach kann sich die Brust noch etwas verändern. Zum Beispiel durch eine Ernährungsumstellung, durch die Einnahme der Pille oder durch eine Schwangerschaft.

Brüste sind niemals exakt gleich, es wird immer leichte Unterschiede geben aber das ist auch inordnung.

du wirst NIE 2 gleichgroße Brüste haben - das ist ganz normal.

Du kannst alles anziehen was du magst

bei großen Brüsten ohne BH wirkt zusätzlich die Schwerkraft

Brüste sind selten symmetrisch. Das ist normal und wird auch so bleiben. Bei der einen ist es stärker ausgeprägt und bei der anderen schwächer.

Brüste sind nie symmetrisch es gibt immer einen unterschied zu der andere und du bist erst 14 da hast du noch ein paar Jahre Wachstum