Warum hackt man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man als außenstehende Person nichts tun (es sei den man besitzt die richtigen IT Kenntnisse um den Account zurückzuholen).

Was man ggf. noch tun könnte, wäre den Account melden, aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Zu der Frage weswegen Leute Hacken:

Meistens tun es eigentlich Leute, aufgrund der Daten, die im Account gespeichert sind, die dann an 3te verkauft werden.

Aber der von dir beschriebene Situation zufolge hört es sich an, dass sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was Leute einfach nicht raffen wollen:

In 99,9999% der Fälle wenn jemand "gehackt" wird, hat die Person einfach nur ein absolut dämliches Passwort gewält, welches im Brute Force verfahren eben innerhalb von Milisekunden geknackt wird.

Das hat absolut gar nichts mit Hacken zu tun. Das Problem ist da das "Opfer".

Kamikatze123
Fragesteller

Und wie kann man Ihr helfen?

Kamikatze123
Fragesteller
@number11

Der Account ist noch da aber halt postet der Hacker da Ihr Kriegt mich nicht und so ein Schwarzes Bild wo drauf steht gehackt