Warum habt ihr einen Freund/Freundin, wie habt ihr euch verliebt, wie ist eine Beziehung so?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

verheiratet 26%
in einer Beziehung aber nicht verheiratet 26%
ihr hattet noch nie etwas aber hättet gerne eine Beziehung 15%
verliebt aber keine Beziehung 11%
ihr hattet schon eine Beziehung, aber aktuell läuft nichts 7%
ihr hattet schon eine Beziehung und wollt aber keine mehr 7%
ihr hattet noch nie etwas und wollt auch nichts 7%

8 Antworten

verheiratet

Überzeugen würde ich gar niemanden. Eine Beziehung beruht auf Freiwilligkeit.

Verliebt habe ich mich im Job und wir sind zusammen weil es schön ist gemeinsam Zeit zu verbringen da wir viele gemeinsame Interessen haben.

Militech
Fragesteller

Ja eine Beziehung hat aber offensichtlich Vorteile und bietet eine konsistente Sozialstruktur oder nicht?

Militech
Fragesteller

Ich bin nicht der Typ Mensch der einfach sagt das ich etwas will oder nicht und daran festhält die Logik muss nur hinreichend begründet werden

in einer Beziehung aber nicht verheiratet

War Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich das erst später bemerkt habe. Ich habe abseits von meinem Freund nie jemanden gedatet und würde das auch nicht tun. Ich bin aus reiner Liebe mit ihm zusammen.

Überzeugen ist Schwachsinn. Wenn man keine Beziehung will, dann will man nicht. Entweder kommt der/die richtige, dann kommt die Entscheidung von innen, oder nicht.

verheiratet

Ich (w/25) bin seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unsere erstes Mal hatten, mit meiner Partnerin zusammen. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir (standesamtlich) verheiratet.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft. Schon im ganz frühen Kindesalter habe ich sie kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen.

Ich kann mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Ich bin seit gut über 10 Jahren glücklich in einer Beziehung, jedoch unverheiratet, und nun seit gut bald ein halbes Jahr verlobt 🥰💖🙈. Geheiratet wird in diesem Sommer 😍😃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
in einer Beziehung aber nicht verheiratet

Jemanden überzeugen? Wozu?

Muss doch jeder selbst für sich entscheiden.

Militech
Fragesteller

ja ich kann mich halt nicht entscheiden xD