Warum haben viele Jugendliche nicht den Drang nach Individualität und ich schon?

3 Antworten

ich schließe mich der antwort von fragerunde teilweise an. das was du beschrieben hast ist ziemlich normal für viele personen. es mag leute geben, die nur saufen etc aber das sind eher wenige. natürlich steht da nicht, mit was du dich genau beschäftigt hast, aber ich kenne das auch von ein paar freunden. das du dich anders fühlst kann viele gründe haben, lebe so wie es dir am meisten gefällt. wenn dich parties nicht glücklich machen, besuche keine. das leben hat keinen sinn, wenn man es nicht so genießt, wie man will.

Ich glaube beides gehört zum Erwachsenwerden dazu. Und ich glaube mit beidem verhält es sich ein bisschen wie mit Bier. Man muss zuerst mal dazu gezwungen werden, bevor man es aus Eigeninitiative tut.

Das Begehren nach Individualität, bzw. Rebellion ist etwas ganz natürlich jugendliches, und das manifestiert sich unter anderem im Alkoholkonsum. Insofern würde ich nicht behaupten, dass das klassische Quatschmacher nicht auch begehren.

Geht mir genau gleich :) ich schwimme gegen den Strom und hinterfrage auch viele Dinge. Sollen die andern doch in ihrer kleinen Vorstellungswelt sein :) ist auch ok. Wir gehen einfach einen anderen Weg. Aber mit Stur hat das rein gar nichts zu tun. Das bist Du und somit zeigst du dich echt, anstatt einer Kopie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung