Warum haben viele alte Männer den Mund offen?

3 Antworten

Bist du schon einmal Auto gefahren und die Sonne hat dich geblendet? Oder du hast versucht dir die Augen zu schminken und dabei steht immer der Mund offen. Immer wenn du angestrengt in deinen Aktivitäten bist, liest man es auf deinem Gesicht.Alte Menschen müssen sich mehr konzentrieren wenn sie Auto fahren/der Gleichen. Ich als Radfahrer hab auch bisschen Angst von denen Tod gefahren zu werden.

JunePain  10.09.2015, 22:00

Allerdings gibt es auch die Herzpatienten die einfach nur kurzathmig sind :)

Vielleicht ist es einfach nur Gewohnheit.

Die Frage ist echt gut, das stimmt nämlich wirklich.

Hier sieht man Harald Schmidt im Ruhemodus:

Bild zum Beitrag

Mein Opa meint dazu:

Früher war der Mund automatisch zu.

Jetzt fühlt es sich beim ihm an, als wäre ein Muskel erschlafft, und er muss sich immer konzentrieren / den Mund willentlich schließen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freizeit, Körper, Mund)