Warum haben Tennisröcke eine Hose drunter?

3 Antworten

Wird wohl so gewesen sein wie bei den (Ballet-) Tänzerinnen vor rund hundert Jahren. Unterhosen tragen war die Ausnahmen und die Röcke wahren Knöchellang. Bei Bühnenradtellern (Schauspieler, Tänzer) machte man eine Unterhose dann doch mal zur Vorschrift. Und die Tänzerinnen dachten sich: Wenn eh drunter schauen darf, können wir die Röcke ja gleich kürzer machen. Kann man sich besser bewegen. Die Strümpfe wurden zur Strumpfhose. (Beintrikot) Slip und Oberteil wurden zum Body (Obertrikot, bzw Leotard).* Beim Tennis werden die das vergleichbar gemacht haben.

Normal ist das auch ein richtiger Slip mit Schrittfutter. Keine Hose ohne.

Ist wohl der gleiche Neumodische Kram wie die Safetypants welche wie Omaschlüpfer aussehen. Mag wohl dran liegen das jeder underfu**te De** gleich seine Handykamera raus ziehen muss.

*Quelle Muriel Barbier & Shazia Boucher: Die Geschichte der Damenunterwäsche. Band 2. Parkstone International, New York 2010, ISBN 978-1-84484-801-0, S. 5

Woher ich das weiß:Recherche

Um bei sportlichen Bewegungen sicher zu sitzen und nicht preis zu geben, was nicht für andere bestimmt ist.

Lieben Gruß 😊

Ja, haben sie und sie hatten nicht alle eine Hose drunter und zum Teil ansehnliche Unterwäsche, wenn du verstehst. Heute sind Hosen mit eingenäht. Ich vermute sie tragen es entweder weil es bequem ist oder weil es noch eine Art Tradition ist