Warum haben so viele Männer Probleme eine Partnerin zu finden?

15 Antworten

Deutschland hat einen Männerüberschuss (20 bis 30>) von 108 zu 100. Dazu kommen noch regionale Unterschiede, es gibt Kreise wo es 130 zu 100 hat. Außerdem daten Frauen ältere, wovon es durch die alte Gesellschaft viele gibt. Sie konkurrieren also nicht nur gegen den Männerüberschuss in der Altersgruppe sondern auch mit 40 jährigen.

Dazu kommt, das Frauen sich Männer "teilen", also mit den attraktivsten sich einlassen und normale eher links liegen lassen. In der Frühzeit haben sich nur ca 50 Prozent der Männer fortgepflanzt. Woran das liegt weiß ich jetzt nicht, aber Krieg war jedenfalls eine Ursache

Das Ganze hat auch immer etwas mit Selbsteinschätzung zu tun.

Man sollte immer in seiner Liga spielen und bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FGE256  26.05.2024, 22:43

Naja und was wenn man jahrelang arbeitet und die "Ligen" aufsteigt?

Dieses "obwohl er nett ist" kann man sich sonst wo hin schminken.

Wer sagt denn, dass weil man nett ist, man sofort die Anfragen von Frauen erhält?

Die Frauen wünschen sich von den richtigen Männern nett behandelt zu werden und nicht von Weicheiern. Also die Baustelle an der man arbeiten sollte, ist man selbst! Er soll zu einem Mann werden mit Zielen und Prioritäten! Frauen sollen nur eine Nebensache sein, und er wird bessere Chancen haben.

Martin001988  23.02.2024, 14:43

Das ist genau das was ich nicht mehr möchte. Meine Priorität ist inzwischen endlich eine Freundin zu finden. Ich habe Jahrelang meine Prioritäten woanders gehabt und es hat mir auch nichts genützt. Ich möchte auch nicht mehr glücklich ohne Partnerin sein. Mir fehlt eh immer eine Freundin egal wie erfüllend andere Dinge auch sein mögen. Im Gegenteil wenn ich sehr viel glückliche momente erlebe bin ich nur umso trauriger dass ich sie mit keiner Frau teilen kann.

kabwnqlwjd  05.03.2024, 12:41
@Martin001988

Glaub mir. Es liegt immer an einem selbst. Du kannst es auch schaffen, ändere aber deine Vorgehensweise

Martin001988  05.03.2024, 14:00
@kabwnqlwjd

Nein Glaube ich nicht. Man kann nicht immer etwas dafür wenn Gefühle nicht erwidert werden. Das ist auch ein wenig Glück bzw Pech.

Kp. Hatte und habe ich nie aber bin seit 20 Jahren vergeben. Ich werde von Frauen und Männern angebaggert XD.

1. Muss man sich selber mögen, sonst braucht man dies nicht von anderen erwarten.

2. Muss man etwas für seinen Körper tun.

3. Muss man interessant sein, durch Wissen und Hobbys zb.

4. Auf Geld kommt es nicht an.

lesterb42  17.01.2024, 13:33
Auf Geld kommt es nicht an.

Bedingt. Man sollte schon in der Lage sein, einen Kaffee auszugeben.

Sindy00  17.01.2024, 16:39
@lesterb42

Nein ist es nicht. Vielleicht brauchst du es weil du es nicht anders kannst oder weißt. Aber es ist absolut nicht nötig.

lesterb42  17.01.2024, 16:41
@Sindy00

Ja, bei dir wird es so sein, dass die Hollywoodschönheiten wenigstens jeden zweiten Tag bei dir klingeln um bei dir zu duschen. Es gibt dann aber auch noch weniger erfolgreiche Persönlichkeiten, die sich mehr bemühen müssen.

RiddickBln  17.01.2024, 17:24
@Sindy00

XD also ich werd auch von typen angemacht und meine Frau hat früher gemodelt. Ich brauch nicht 1 Cent

Da kann es so viele Gründe geben, das kann man wirklich nicht generalisiert beurteilen.