Warum haben so viele Leute iPhones?
Hi,
Ich wollte fragen, warum so viele Leute iPhones haben und sich jedes Jahr wieder aufs neue abzocken lassen.
In meiner Schule ist es jedenfalls so, dass man nur als "cool" gilt, wenn man ein iPhone hat. Aber ich verstehe nicht warum. Ist doch nur ein Smartphone wie jedes andere. Was kann es mehr? Ich verstehe es wirklich nicht. Was ist daran so besonders? Ist es wirklich besser als Android oder ist es wieder nur Gruppenzwang und Marketing? Sind das nur Mitläufer?
Was meint ihr?
LG Samsoli und Danke 📱
10 Antworten
Was kann es mehr?
Es kann nichts wirklich nennenswert besser als andere Smartphones.
Was ist daran so besonders?
Besonders daran ist, das Apple als Hersteller gut im Marketing ist
Ist es wirklich besser als Android oder ist es wieder nur Gruppenzwang und Marketing?
es ist auf jeden fall sehr viel Marketing und Gruppenzwang dabei
Sind das nur Mitläufer?
Mit Sicherheit sind das nicht nur Mitläufer, aber zu einem nennenswerten Teil schon
Natürlich ist das iPhone nicht besser als andere Smartphones. Es ist anders, weil Apple Hard- und Software entwickelt und beides perfekt zusammen arbeitet.
Wer allerdings meint, durch den Besitz eines iPhones besonders zu sein, ist ein armer Wicht.
Die frage ist zwar schon 5 Monate her, aber ich kann dir mal verraten warum es bei MIR so ist. Nein, es ist bei mir kein Gruppenzwang.
Ich persönlich bin gehyped von dem futuristischen Design, und der einfachen Anwendung. Das Betriebssystem ist für MICH perfekt. Alles ist einfach gehalten. Du hast keine unnötigen Apps, ein zugemülltes Betriebssystem oder unnötige Untermenüs. Bei Apple ist alles smooth finde ich.
Des Weiteren finde ich gut, das dass Betriebssystem kein Opensource ist, also kein öffentlich zugängliches Betriebssystem. Bedeutet, es ist sicherer als Android.
Und bei dem Zusammenspiel mit iPad und iMac funktioniert einfach alles tadellos. Es ist einfach perfekt.
Wie gesagt, ich spreche hier für mich. Bin aber auch schon 33 Jahre alt und gehe nicht mehr zur Schule. Also ist es bei mir auch kein Gruppenzwang 😏 Ist meine Erfahrung. Keine Ahnung, wie es deine Mitschüler finden.
Danke für die Antwort 😁 ich hab natürlich nichts dagegen, wenn Leute ein Iphone haben, weil sie es selbst gut finden. Aber ich finde es nicht gut, wenn Leute sich nur eins kaufen, weil bestimmte Leute eins haben.
hüstel....naja...
Ich habe schon mal festgestellt, dass gerade Schüler nicht immer das neuste haben...so mancher läuft auch mit einem gesprungenen Display herum, weil sie die gut 100 € für den Austausch nicht haben.
Sie haben also häufig die AltGeräte von ihren Eltern, was ich im Prinzip OK finde, auch wenn die nach 2 Jahren Nutzung immer noch recht teuer auf dem GebrauchtMarkt sind. für die Eltern ist das aber praktisch! Lange Nutzung, keine ExtraKosten, starke Vernetzung und Kontrolle.
Das aktuelle iOS 16 läuft noch auf einem iPhone 8 von 2017, also nach 6 Jahren...wären drei 2-JahresVerträge...
Naja, es ist halt "cool" einen Mercedes, Audi, oder BMW zu fahren, aber so wirklich brauchen, tun ihn wohl die wenigsten.
Ich habe ein Handy für 170 Euro und vermisse nichts.